Meine Weihnachtsgeschichte!

10. Dezember 2011


Bei mir, in der Schule, "muss" jeder im Dezember eine Geschichte vorlesen. Man kann aus zwei Büchern aussuchen, in denen viele Geschichten drinnen stehen.  Der, der gelesen hat, zieht aus einer kleinen Löslischachtel einen Namen, und der ist als nächstes dran. Am Freitag war also ich an der Reihe. Ich habe mir natürlich das dickere Buch mit den längeren Geschichten vorgenommen. :D  Tja, meine Klassenkameraden sind halt auch klug und haben sich schon die lustigsten und spannendsten Geschichten raus gepickt. Also habe ich vorne im Inhaltsverzeichnis nachgeschaut und welche Geschichte fand ich?! Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, eine bessere Geschichte konnte ich ja gar nicht mehr vorlesen! Wenn das keine Weihnachtsgeschichte ist, dachte ich mir. Als ich am Freitag meine Geschichte vorlas und an der Stelle ankam, an der dem Mädchen das Schwefelhölzchen ausging, erlosch auch die Kerze neben mir. :D Erst merkte ich es gar nicht, dich als die klasse zu lachen anfing und sie mir erzählten was passiert war musste auch ich lachen!! Insgesamt war ich sehr zufrieden mit mir. 

1 Kommentar:

  1. ich kenn die geschichte auch! sie ist sehr cool! laura

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design