Ein Buch der Allerallerbesten Autorin der Welt!!!

12. Februar 2012

Geister Ritter * Cornelia Funke

Ein neues Buch von Cornelia Funke. Das musste ich natürlich auch haben! Als ich den Einband sah, war ich erstaunt, das konnte unmöglich Cornelia Funke illustriert haben. Hat sie ja auch nicht. WAS? Bilder auf Doppelseiten? Okay, mal was anderes. Und darum geht's:
Jon ist wütend. Seine Mutter hat einen neuen Freund und die beiden schieben ihn in nach Salisbury in ein Internat ab. Schon allein das er das Zimmer mit zwei anderen Jungs teilen muss, stört ihn. Doch auf einmal tauchen in seiner 6. Nacht  unter seinem Fenster unheimliche Geister auf. Auf einmal kommt er auf die Spur von William Longspee und lernt Ella kennen. Was für ein Glück das die und ihre Grossmutter sich besten mit geistern auskennen. Nur mit Ella's Onkel ist Jon nicht so einverstanden...
Ja, es war ein gutes Buch, keine Frage! Aber typisch Cornelia Funke ist alles andere. Vor allem war es kein "verbotenes" Buch das ich eigentlich nach Altersangaben noch nicht lesen darf. Was ich nicht so toll fand, dass es so zu sagen ein englisches Buch ist. Man hat das Gefühl, es  sei aus dem englischen übersetzt. 

Kommentare:

  1. ich les`auch oft verbotene bücher. da steht dann z.B. 14-16 jahre. sag`s aber nicht weiter, dann verpetz ich dich auch nicht bei der bücherpolizei....

    ♥ susa

    AntwortenLöschen
  2. Lies nur alles was du kriegst, mein Schatz!♥♥♥
    Verbotene Bücher gibt's nicht!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese auch Bücher für die Oberstufe!Bin ein echter Lesefreak!
    z.B.:Die tollen Laura-Bände... Pssst!
    hdgdl
    deine Freundin Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    Ich war gerade in der Bibliothek um mir neue Bücher auszuleihen und was sehe ich ... Geisterritter! Das musste ich natürlich sofort ausleihen!Nur schon der Einband hat mich interessiert!Die Bilder sind echt schön.Bin echt gespannt aufs Buch!Diese 249 Seiten werden sicher spannend!***laura***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, Laura! Lass dich nicht aufhalten!
      Viel Spass beim Lesen wünscht
      ♥ Emma ♥

      Löschen
  5. Heute hab ich Geisterritter fertig gelesen! Das Buch ist echt spannend und ich würde allen die jetzt gerade meinen Kommentar lesen,dieses Buch empfehlen!
    Gruss Laura ö

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design