Stadtsafari!

13. März 2012

Entdecke deine Stadt * Anke Leitzgen&Lisa Rienermann


Dieses Buch ist kein "normales" Buch. Also es ist keine Geschichte, die in dem Buch erzählt wird. Dieses Buch ist ein Stadtleiter. Alles rund um die Stadt. Er wird erklärt, wie man mit Kleinigkeiten zur Verschönerung der eigenen Stadt etwas hinzufügen kann. Ein anderes mal wurde gefragt, ob einem ein Stadtteil am besten mit einem Fluss, als Stadtjungel oder als Hartplatz gefallen würde. Fotos zeigen Hochhäuser, die vollkommen mit Moos zugewachsen sind. Eine Fassade, an der kaputte stellen mit Legosteinen zugestopft sind. Und, Leute, wusstet ihr, dass die Entfernung von Kaugummi auf der Strasse jedes Jahr rund 900 Millionen Euro kostet? Nicht? So was steht da drinne! Naja, auf jeden Fall gibt es in dem Buch viel zu lesen...  Ich ERWARTE, dass alle Stadtliebhaber dieses Buch SOFORT kaufen! Sonst... :D 

Kommentare:

  1. schon notiert....hört sich sehr guuut an !

    gruß & kuß aus der alten heimat.

    AntwortenLöschen
  2. ..also, NIE wieder Kaugummi auf den Weg spucken, okay!? :o)

    Schmätzchen, mein Schätzchen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okeee...
      Mist, Erwischt! :D
      Nee, so was würde ich nie tun!
      Ich möchte ja nichts zu diesen 900 Millionen Euro für die
      Kaugummi-Entferung jedes Jahr etwas beitagen!
      Hab dich lieb
      Emma

      Löschen
  3. Was!!! Krass,900000...!!! Nee,das hab ich nicht gewusst! Könntest du mir das mal ausleihen, das Buch würde mich interessieren!
    Lieber Gruss
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro doch! Du musst mich nur daran erinnern...
      Sonst wird das nichts! :D
      Liebste Grüsse
      Emma

      Löschen
  4. So, ab heute kostet in Klosters "Kaugummi-auf-die-Strasse-spucken" 100 CHF!

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design