Sterben, um weiterzuleben!

14. März 2012

Meg Finn und die Liste der 4 Wünsche * Eoin Colfer

Meg Finn wurde bei einem Einbruch getötet. Entweder kommt sie in den Himmel oder in die Hölle. Ab +1 Punkt Himmel, ab -1 Punkt Hölle. Aber bei Meg sind es 0 Punkte. Sie wird als Geist zurück zu Erde geschickt, um dem alten Mann, bei dem sie zuletzt eingebrochen ist, etwas gutes zu tun. Dieser erstellt eine Liste mit 4 Sachen, die er machen möchte, bevor er stirbt. Und Meg muss helfen! Welche 4 Sachen das sind, und was Meg und dem alten Mann (er heisst übrigens Lowrie ) alles passiert... Und ob Meg nun doch in den Himmel kommt? Da müsst ihr es schon selber lesen!
*
Meg Finn ist ein Geist, doch das vergisst man, sie ist bis auf ein paar aussergewöhnliche Fähigkeiten normal. Das Buch gibt einem eine genaue Vorstellung, wie es im Himmel und in der Hölle aussehen könnte. Das fand ich jetzt nicht sooo gut! Aber... Es war ein gutes Buch, nicht so wie Elfenseele oder so was, aber gut!

♥ Danke für das tolle Buch, Claudi! 

Kommentare:

  1. Schnucke, bist du sicher, dass du die Bücher LIEST und nicht FRISST ????

    Schmätzchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da bin ich mir nicht sicher! :D
      Hab dich lieb, Emma

      Löschen
  2. Hi Emma
    Ich finde es immer toll, was manche Autoren für spannende Geschichten schreiben und wie sie auf die Idee kommen!
    Tönt spannend!
    lg Lilu7
    Ps.: Entdecke deine Stadt, bekommst du nach den ferien wieder! OK?
    Sonnst kann ich es auch schon früher bringen, wenn du willst! Danke nochmal fürs ausleihen!

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design