Nicht nur ein Buch - gleich 10!

18. April 2012

Meine persönliche Top 10:


 1. Smaragdgrün von Kerstin Gier
 2. Saphierblau von Kerstin Gier
 3. Rubinrot von Kerstin Gier
 4. Laura-Bände von Peter Freund
 5. Flams'n'Roses von Kierten White
 6. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
 7. Der letzte Ork von Silvana De Mari
 8. Arthur-Bände von Gerd Ruebenstrunk
 9. Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
10. Tintenblut von Cornelia Funke


Mehr oder weniger wichtiges Zeug:


1. Bei den Plätzen sieben, acht und neun bin ich mir bei der Rheinfolge nicht ganz sicher... 
2. Wie ihr seht ist die Edelstein-Triologie momentan mein Favorit, die Bücher sind aber auch zu gut. Lotta sagte mir, sie hätte für jedes der Bücher 2 Tage gebraucht. Ich habe mir Zeit gelassen: Nach jedem Buch der Edelstein-Triologie habe ich ein anderes gelesen. Ausserdem habe ich mich gemüht, langsam zu lesen, damit ich länger etwas von den Büchern habe!!! 
3. Bei Nach dem Sommer fand ich später heraus, dass dieses Buch - und der zweite Teil eigentlich erst ab 16 ist! UPS!
4. Der letzte Ork war das erste Buch, bei dem ich wirklich geweint habe! Aber so richtig. Ich musste das Buch erst mal für ein paar Tage zur Seite legen.


Es lohnt sich wirklich, all diese Bücher zu lesen. Es sind so praktisch alle in meiner Privat-Bibliothek vertreten, das ist auch gut so. Es gibt ja gewisse Bücher, die muss man einfach haben... :)

Kommentare:

  1. Das weiss ich noch, dass du so geweint hast...

    Und richtig: es gibt Bücher, da reicht es nicht sie auszuleihen...die MUSS man haben!!

    Schmätzchen!

    AntwortenLöschen
  2. wenn du die edelstein.trilogie zusammenfasst wie die arthur-reihe, dann hast du platz für zwei mehr....kannst du bestimmt brauchen, ich weiß, wie schwer solche entscheidungen sind. deine ma und ich haben mal das spiel gespielt :"welche fünf (!) bücher nimmst du mit auf die einsame insel ?" wohlgemerkt, du kommst dann da nie wieder weg.

    lieben gruß von bücher- zu bücherfreundin !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma
    Ich habe auch viele tolle Bücher!
    Aber ich glaube, ich könnte nicht sagen welche mir am besten gefallen!
    Zu meinen Favoriten gehören aber: Laura-Bände, Blitz-Bücher,Abenteuergeschichten und Krimis!
    Liebe Grüsse und noch schöne Ferien
    deine Laura=Liaruhrea :o

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design