Klassenlektüre!

12. Juni 2012

Krabat
Odfried Preußler

Meine Lehrerin fand, wir könnten Krabat ja mal als Klassenlektüre lesen. Klar, wieso nicht? Hab' ich zwar schon mal gelesen, dass sollte aber schon das ein oder andere Jährchen zurückliegen. :)



Und darum gehts:

Krabat ist neu auf der Mühle im Koselbruch. Jeden Freitag lernen er und die anderen elf Jungen Zaubersprüche. Doch wieso stirbt in der Silvesternacht immer einer der Müllerburschen? Wieso darf er niemanden den Namen des Mädchen sagen, dass er liebt? Frage über Fragen! Krabat  sucht nach Antworten!

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Das erste Jahr, Das zweite Jahr und Das dritte Jahr. Mach einer meiner Mitschüler fand das Buch voll doof, ich mag es! Auf jeden Fall habe ich das Buch als dritte fertig gelesen *stolz*! jetzt muss ich mich noch mit ein paar Arbeitsblättern rumquälen, dann ist das Thema "Krabat" auch schon wieder abgeschlossen! :D

Kommentare:

  1. Hab ich auch schon gelesen und für gut befunden!
    (Steht nicht mein Name, in ordentlicher Kinderhandschrift, in deinem Buch!?)

    Schmätzchen!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rumquälen hat sich aber gelohnt ;-)
    Schöne zwei letzte krabatfreie Schultage!

    A. de Castelberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Da haben Sie recht!
      Das rumquälen hat sich echt gelohnt!
      Schöne Sommerferien
      Emma

      Löschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design