Muss man lesen... umbedingt! :)

19. Oktober 2012


Das Buch Emerald
John Stephens
*

In dem Buch geht es um die 14-Jährige Kate, den 12-Jährigen Michael und Emma, sie ist 11. Die drei Geschwister wurden vor 10 Jahren von ihren Eltern getrennt. In den nächsten 10 Jahren leben sie in 12 verschiedenen Waisenhäusern, aber nirdendwo können sie bleiben. Kate, Michael und Emma wollen nämlich nicht adoptiert werden, da sie wissen, dass ihre Eltern noch leben. Der damals 4 Jahre alten Kate gab die Mutter das Versprechen, dass sie sich irgendwann wiedersehen. 
An dieses Versprechen erinnert Kate ihren Bruder und ihre Schwester immer wieder. Dann kommen sie in das Haus des gehimnisvollen Dr. Pym. Die drei Geschwister entdecken ein Buch, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können, aber nicht umbedingt wieder aus der Vergangenheit zurück...



Ich habe das Buch auch noch nicht fertig gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den 2. Band auch lesen werde! :)

Liebe Grüsse
Emma

Kommentare:

  1. Hallo Emma
    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!
    "Das Buch Emerald" tönt echt cool!
    hdggggggggdl
    lg laura

    AntwortenLöschen
  2. jaja da hat sie recht:)
    ich kenne es zwar nur als hörspiel aber suuuuper!
    ich vermiss dich!bis bal hdggdl lottchen

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design