Ich hätte da mal ein Buch! :)

29. Januar 2013

Hallo ihr Lieben!


Heute stelle ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne vor.
In dem Buch geht es um Bruno, er ist neun Jahre alt. Bruno muss mit seiner Familie umziehen, irgendwo hin ins nirgendwo. Es gefällt Bruno an seinem neuen Wohnort überhaupt nicht.
Ihn wundern ihn die vielen Menschen die auf der andern Seite eines Stacheldrathzauns leben der direkt vor dem  Haus seiner Familie steht. Alle haben sie einen komischen, gestreiften Pyjama an.
Als die Brunos Familie schon einige Zeit in dem Haus wohnt, reicht es Bruno nicht, die Leute von Weitem zu sehen, er möchte zu ihnen. Also macht er sich auf die Suche nach einer Lücke im Zaun.
Eine Lücke findet er nicht, aber einen Jungen der zusammengekauert auf den anderen Seite am Zaun sitzt. Und damit beginnt Brunos grosses "Abenteuer"...

Das Buch ist richtig schön, aber am Ende furchtbar traurig.
Was ich vielleicht noch dazusagen muss: Das Buch spielt in der Zeit des 2. Weltkrieges.

Also, machts gut und viele liebe Grüsse,
 Emma ♥



Kommentare:

  1. Wow...krasse Geschichte. Klingt echt interessant... aber auch traurig.
    Ach...was ich dir noch sagen wollte. Dein Banner sieht echt hammer aus!!!

    Liebtse Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :))
    Klar gern, bin schon Leserin geworden.
    Jetzt bist du dran ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommentar !
    Das Buch hab ich auch gelesen, ich finde es einfach nur traurig aber leider die wahrheit..
    Ich folge dir, jetzt bist du dran !
    Liebe Grüße pueppilotta.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  4. hey danke für dein tolles Kommentar :*
    Natürlich hätte ich lust auf gegenseitiges Folgen :)

    Ach und as Buch ist echt toll! :D das hab ich letztens erst gelesen! Einfach nur klasse :)

    :*
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey (:
    Danke für dein Kommentar(: und dankesehr ich find deinen Blg auch sehr schön und ich finde dich total hübsch ((:
    Natürlich hab ich Lust auf gegegnseitiges verfolgen (;
    ich fang an dann bist du dran <3
    www.thetimeofthedreamworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Geschichte im 2. Weltkrieg... immer traurig. Du hast schon viele Bücher gelesen.
    Und du hast schönen Blog, vielleicht Lust auf ggs verfolgen?
    Folge dir schon:)

    Lg Chica
    http://chicaonnenberg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Super Blog :) Tolle Bücher,die du hier vorstellst.
    Wir müssten echt gut zusammen passen,denn ich verschlinge auch so vieke Bücher. Wie alt bist du denn?
    Schau doch mal bei mir vorbei: www.Lollipopsweetkiss.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. hört sich spannend an :) vllt mal schauen ob ichs als ebook finde :)


    Schau doch mal wieder bei mir vorbei, würde mich freuen! :)
    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  9. Heey toller Blog-folge dir!
    Ich glaube auch, dass wir gleich alt sind-
    wie alt bist du denn?
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Komi & fürs folgen:)
    Ich bin 11, in ein paar Tagen werde ich aber auch 12!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das buch habe ich auch gelesen :) Ist wirklich gut !

    Ich habe aus persönlichen Gründen meinen Blog gelöscht !

    AntwortenLöschen
  12. Hey, schöner Blog! <3
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest!!
    Liebe Grüße Fentry| http://fentry-the-italian.blogspot.it
    P.S. Bin sofort leser geworden. möchtest du mir auch folgen? Das wäre lieb

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich neulich auch gelesen und meine Mutter dann auch. Ich fand es auch total traurig und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Bruno nur so unglaublich naiv seien kann. :/

    AntwortenLöschen
  14. Hii :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D ähm... ja das Gedicht ist von mir (so wie alle Texte in meinem Blog). Ich lege großen Wert darauf, auf meinem Blog wirklich mich und meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen und deshalb ist nichts kopiert :))

    :*

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design