Ein Buch zum Weinen...

12. Februar 2013

Hallo ihr Lieben! ♥

Hier kommt das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

In dem Buch geht es um das 16 jährige Mädchen Hazel. Sie hat Krebs und geht mit anderen Kindern und Jugendlichen die Krebs haben in eine "Selbsthilfegruppe". Am Anfang gefällt es ihr dort überhaupt nicht. Doch dann lernt sie eines Tages Augustus kennen, der wegen eines Freunden da ist. Hazel ist fasziniert von Gus und verliebt sich fast sofort in ihn...

Mehr kann und will ich zu dem Buch gar nicht schreiben, weil ich sonst zu viel verraten würde. Ausserdem lässt es sich nur sehr schwer beschreiben, worum es geht. Nur noch so viel: Am Ende ist es total traurig und ich habe sehr geweint. Wenn ein Buch so gut geschrieben ist, das man deswegen sogar weinen muss, sollte man das Buch UMBEDINGT lesen, findet ihr nicht? Ja, das war jetzt eine Aufforderung zu Lesen dieses Buches. :)

So, für heute bin ich fertig und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüsse,
Emma ♥


Kommentare:

  1. Mal gucken,ob ich das lesen werde :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das solltet ihr lesen!
    Und dann gebt es eurer Schwester, eurem Bruder, euren Freunden, euren Eltern, den Tanten & Onkels, sagt eurem Lehrer, dass ihr das als Klassenlektüre lesen wollt....
    Dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben! Und es ist ja nicht nur traurig...!!

    Kisses!

    AntwortenLöschen
  3. Danke :))
    Nein ,leider nicht. Das ist der Hund von meiner Tante, da sie aber ziemlich oft in Amerika reist. Ist er oft bei uns ;))

    AntwortenLöschen
  4. oh gott so krebs-bücher kann ich gar nicht lesen :o da bin ich echt zu nah am wasser gebaut! :D
    kennst du bevor ich sterbe ? das buch ist ja schon etwas älter hab ich aber erst letzten sommer gelesen und ich saß am strand und musste mich total zusammenreißen... zwar super gut aber viiiiiel zu traurig für mich :D

    viele grüße, liebe emma ;) :D

    http://i-am-a-little-bit-like-this.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, das freut mich! :)

    Oh das Buch klingt echt schön... vielleicht lese ich es wenn ich wieder mal Ferien habe! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dir den Blogaward verliehen :)
    Für nähere Informationen besuch mich doch einfach auf meinem Blog http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist echt wunderschön!
    Folge dir jetzt auch ;)
    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht hast du ja Lust zurückzufolgen ;)

    Vitam-meam-et-ego.blogspot.de


    Allerliebste Grüße
    xxx

    AntwortenLöschen
  8. Hi Emma :)

    Dein Blog hat mich von Anfang an umgehauen, ich hab dich sofort abonniert!
    Ich hab sowieso schon darüber nachgedacht, das Buch zu kaufen, hab es aber dann doch gelassen.
    Jetzt kaufe ich es mir auf jeden Fall! :)

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und mir folgst, wenn dir mein Blog gefällt :)

    Yana.♥
    http://yanaszuckerwattewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. oh von dem Buch habe ich schon gehört das soll sehr gut sein! :) liebe Grüße ♥
    http://one-love-song.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hii :) Ich hab dich getaggt. Bin schon auf deine Anworten gespannt!

    Liebste Grüße! Jamie

    AntwortenLöschen
  11. Echt ein schöner Blog.*-*
    Die Bilder sind wirklich schön.:*
    Vielleicht hast du ja mal lust und schaust bei mir vorbei!?
    würde mich echt freuen. Hast du lust auf gegenseitiges Folgen!?

    LG Esii.;D
    my-life-my-photos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ja stimmt, du hast vollkommen recht! Das hätte ich machen sollen, hätte ich die Muffins nicht zu Hause vergessen. Sonst hätte ich sie auch gerne meinen zwei besten Freundinnen geschenkt - danke für den Tipp, werde ich nächsten Valentinstag sicher machen!

    Oh.. ich verstehe, so ging es mir bei 'tote Mädchen lügen nicht'. Das Buch ist wahrscheinlich so ähnlich wie 'beim Leben meiner Schwester', oder?
    Ich kenne das Ende, das Mädchen Hazel stirbt wahrscheinlich, oder? Tragisch, aber gut!

    Alles Liebe,
    Coco

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Emma ♥
    Hättest du was dagegen, wenn ich diesen Post von dir in meinen Blog stelle? Ich verlinke dich natürlich auch, es wäre also auch Werbung für dich! :) (Und ich sage natürlich, dass der Text von dir ist, ist ja klar :) )

    Nur habe ich mir eben das Buch gekauft und es gelesen, und ich finde deine Zusammenfassung so perfekt!

    Wäre das okay für dich?

    Lieben Grüße
    Yana♥
    http://yanaszuckerwattewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design