Otfried Preußler ist tot!

22. Februar 2013

Ja, ihr habt richtig gelesen, Otfried Preußler ist tot! Ein paar wichige Infos über den Schriftsteller und seine Bücher habe ich nochmal zusammengfasst. Allerdings nicht auf die "normale" Art, ich habe das Ganze von Hand geschrieben und dann ein Foto davon gemacht:



Alles Otfried Preußler- Bücher. Die meisten davon haben schon meiner Mutter und meiner Tante gehört.


Hier die Illustrationen aus dem Buch "Der Räber Hotzenplotz" die meine Tante farbig angemalt hat.


Einen schönen Freitagabend noch und allerliebste Grüsse,
Emma                                                                

Kommentare:

  1. Hey,
    danke für den Komi & die Glückwünsche.
    Krabat, dass ist eines der besten Bücher von Otfried Preußler. Ich habe schon den Film und das Buch gelesen.
    Schade, dass er ausgerechnet an meinem b-day gestorben ist :(
    Viele Grüße, ToffeeLove

    AntwortenLöschen
  2. Hii ♥
    Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert! :)
    http://yanaszuckerwattewelt.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Yana Yana Yana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das voll schade das er tot ist... aber ich denke 89 ist schon ein stolzes Alter. Und um jetzt ein wenig schnulzig zu klingen wird Otfried Preußler immer in meinem Herzen/meinen Gedanken weiter leben! :)
    Ich liebe "Das kleine Gespenst"! Als Kind hab ich es immer und immer wieder gelesen... und ich glaube das werde ich demnächst noch mal machen!
    :*
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ja...hab ich auch mitbekommen. Sehr schade!
    (trotzdem muss ich noch hinzufügen, dass ich deine Handschrift einfach wundervoll finde, und ich mich über mehr Geschriebenes und dann Abfotografiertes freuen würde :))

    ♥ ♥ ♥ Jamie

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert ♥
    Geh einfach auf:

    http://vitam-meam-et-ego.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Allerliebste Grüße
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. Ja,hab ich auch schon mitbekommen.
    Schade um ihn...
    Ich nominiere dich für den BestblogAward,wie wärs wenn du auch mal bei mir kommentierst?
    Morgen kommt der post :)
    LG jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch ziemlich schade das er verstorben ist besonders Krabat fand ich gut.
    Danke, freut mich das du es schön findest.
    Allerdings passen die meisten Sprüche auch zu meiner jetztigen Situation ;))

    AntwortenLöschen
  8. der keine wasserman ist toll , den hab ich frueher immer gelesen und gehoert ! (: kenn den quasi auswendig :D

    AntwortenLöschen
  9. Otfried Preußler ist neben Hanni und Nanni ein Teil meiner Kindheit. Die Bücher habe ich, mangels Nachschub, alle mehrmals gelesen. Das kleine Gespenst war mir dabei eines der liebsten.

    GlG Barbara

    P. S. Dein Blog ist wirklich schön gemacht, ich lese immer wieder gerne bei Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Das erinnert mich an meine Kindheit, als meine Mami mir das kleine Gespenst und die kleine Hexe vorgelesen hat und in der 4.Klasse als wir den kleinen Wasserman gelesen haben.
    Er wird eine tiefe Lücke hinterlassen.
    Dein Blog ist übrigens super interessant, da ich auch ein totaller Bücherfan bin.
    Hast du evtl. Lust bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen? - Denn ich finde dein Blog würde perfekt dazu passen.
    http://sopinklicious.blogspot.ch/2013/02/100-followers-blogvorstellung-rewievs.html

    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design