Wunderschöner Wintertag!

10. Februar 2013

Hallo!

Also mein Vormittag war sehr schön. Mein kleiner Bruder hatte ein Fussbalturnier in Rapperswil- Jona am "Zürisee". Während mein Bruder fleissig kickte und Tore schoss machte ich mit meiner Mutter einen Spaziergang zum See um ein paar Fotos zu schiessen. Na ja, ein paar ist untertrieben (), es sind ziemlich viele Bilder!


 Jaja, die Berge...



Diesem Baum sind ein paar neue Äste angewachsen, stehen ihm doch, oder? :D


 Ich war erstaunt wie unheimlich viele Enten in dem eiskalten Wasser rumgeschwommen sind.





Hier mein Lieblingsbild. Der Hund sieht voll cool aus, aber irgendwie tut er einem ja auch leid...



 Es war erstaunlich, wie viele Schilder da rumstehen:  ;)


Und jetzt muss ich noch eine Sache klären, die Sache mit dem ss und dem scharfen s. In der Schweiz gibt es das nämlich nicht. Umgewöhnt habe ich mich schon, deswegen schreibe ich "Viele Grüsse" mit zwei s. Aber ich muss doch immer lachen, wenn ich Wörter sehe, die mit zwei s eigentlich was ganz anderes bedeuten. Wie auch oben: SOS Bei Missbrauch  Busse von Fr. 50.- Da ist natürlich kein Bus gemeint... :D

Ich hoffe, euer Tag war genauso schön wie meiner!
Viele liebe Grüsse von
Emma
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma! Dankeschön für den Award, habe mich sehr gefreut!

    Allerdings nehme ich grunsätzlich keine Tags etc. an, trotzdem viiiiiiiielen Dank ♥ Du hast die Fragen ganz zauberhaft beantwortet!

    Was? In der Schweiz gibt es kein 'ß'? Das wusste ich gar nicht! hihi, das ist wirklich.. interessant!

    Alles Liebe,
    Coco ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar (:
    Meine Katze heißt Willi <3
    Und vielen vielen dank das wir bei dir an der seite ->bei Lieblingsblogs stehen
    das ist echt verdammt toll !! Vielen vielen dank (:
    <3

    http://dasfotobuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hab mich sehr gefreut das du mir folgst (: ich folg dir auch , dein blog ist echt niedlich ! (:

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den lieben Komi :)
    Die Bilder sind dir echt gut gelungen!
    Ich wünsche dir einen guten Start ind die Woche,
    deine ToffeeLove

    AntwortenLöschen
  5. Hey Emma, ich weiß nih ob das jetzt so schlau von mir war(da du das ja schon gemacht hast), aber ich hab dir einen Blogaward verliehen :/

    Lg Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Winterbilder..vorallem das Bild wo du dich hinter dem Baum versteckst find ich super :D

    Love, Jamie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist echt süß! ;)
    Als kleinen Tipp an dich: Vielleicht könntest du die Fotos in den Posts ein wenig größer machen. ;)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design