Billy Elliot und Umfrage

7. März 2013

Hello
So, heute stelle ich mal wieder ein Buch vor, kam schon länger nicht mehr vor. 
Also, es geht um Billy Elliot- I will dance. Ich denke, ihr habt schonmal davon gehört. Den Film habe ich vor einiger Zeit geschaut, meistens ist es andersrum. 
Deswegen ist mir auch folgende Frage eingefallen:  
Was ist euch lieber? Zuerst das Buch lesen, oder erst den Film schauen? 
Habe auch gleich mal eine Umfrage gestartet, diese seht ihr rechts. 


In dem Buch geht es um Billy. Sein Vater sagt ihm, es soll boxen. Dies tut es auch, allerdings ist er in den Augen des Trainers nicht gut. Eines Tages schaut Billy nach der Boxstunde den Mädchen beim Ballett tanzen zu. Eine fordert ihn auf, mitzumachen. Nach einer Überlegungspause willigt er ein.
Die Leiterin ist begeistert von Billy und er beschliesst, weiterzumachen. Allerdings darf sein Vater die ganze Ballett- Sache unter keinen Umständen erfahren...


Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Emma

Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich finde lieber das Buch zuerst zu lesen damit man in das Buch hinein tauchen kann und die ganzen Gefühle zu spüren! Und wenn man danach den film schaut dann hat man so ein Lustiges Gefühl das zu kennen und den Unterschied zwischen Buch und Film :D Sag mir mal was du so magst :)
    Grüße Fentry *klick*

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Ich hab den Film schonmal gesehen und finde es eindeutig besser erst das Buch zu lesen und dann den Film anzuschauen. Das spannende am Buchlesen ist ja, seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu geben und wenn man schon den Film geschaut hat, dann geht das nicht mehr so gut.
    Also was ich am Sommer am meisten liebe ist natürlich der schöne Sonnenschein, die Wärme und die tollen Abende/Nächte, wo die Atmosphäre so besonders ist. Und du?
    Liebst, Jamie
    *awesome*

    AntwortenLöschen
  3. Hey !
    Das Buch hört sich echt interessant an ! :)
    Ich glaube,das lese ich mal ! :D
    Ich folge dir nun.
    Mich würde es freuen,wenn du mir auch folgen würdest.
    + vielleicht hast du ja Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehnen ? :)

    Lg,
    Melina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Billy Elliot! <3 ich könnte es mir und immer wieder durchlesen und den Film schau ich mir auch so oft es geht an und er wird nie langweilig!
    :**
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich gar nicht, werd ich mir aber mal anschauen :) Hast einen süssen Blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Super Buch,wie schon gesagt.
    Muss ich auch mal lesen.
    Ja,das ist eine App: 4Bilder 1 Wort

    AntwortenLöschen
  7. hey dankeschön , ich freeeu mich wenn es dir gefällt ! (: dein blog mag ich sowie so sehr gerne ! (:

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design