Mittelalter...

19. März 2013

Ketzerschwestern von Arnulf Zitelmann

Ja, so heisst das Buch, das ich euch heute vorstellen werde. Also, es spielt im Mittelalter und es geht um Kathie. Kathie lebt in mit ihrer Schwester Ina in einem Kloster ausserhalb der Stadt Regensburg. Kathie arbeitet im Garten, Ina in der Schreibstube. Ina soll das Evangelium auf Deutsch abschreiben. Sollte sie! Aber Kathie kommt dahinter, dass sie ein geheimes Büchlein abschreibt. Darin stehen zum Beispiel Sachen wie: Gott kann auch eine Frau sein, Gebete sind überflüssig. Kathie ist schockiert.
Wo ist Ina da bloss hineingeraten? Gerade jetzt wo der König in die Stadt kommt, dieser hasst alle Menschen mit anderen Ansichten.


Ein sehr gutes Buch, ich muss es heute umbedingt noch fertiglesen.
Wüsche euch noch einen schönen Abend, liebe Grüsse von
Emma

Kommentare:

  1. Haha, klar darfst du das Emma <3 Eine richtig gute Idee, setzte ich mich gleich nachher mal ran ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke.(:
    Jaaa ich hab schon oben... Am Anfang tut das total weh, aber das legt sich mit der Zeit..
    Aber es hilft wirklich.
    Ich Wünsche dir wenn du eine hast, viel Spaß mit.(;
    Leonie :]
    http://sonnen-tanz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog!
    Finde das Layout total passend.
    Das Buch hört sich ziemlich gut an, mag gerne das Mittelalter.
    Lg
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. hihi,nun folge ich dir auch :) ja sry,rubinrot so dem buch von weitem ziemlich ähnlich.
    liebe grüße,skye

    http://skyes-world-of-paper.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen kommentar!
    ich find dein design, ganz besonders deine header auch toll!
    Lg
    Lola<3'

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Vielen, vielen Dank für's Folgen, freut mich, dass dir mein Blog und meine Bilder gefallen :)
    Cooler Lese/Bücherblog, hast du toll aufgebaut :)
    Ich werd mal öfters vorbeischauen!
    Liebste Grüße, Xenia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, von dem Buch habe ich noch nie gehört.
    Vor ziemlich langer Zeit habe ich aber folgende Bücher von Arnulf Zitelmann gelesen: "Unter Gauklern", "Jenseits von Aran" und "Zwölf Steine für Judäa"
    (kann mich leider nicht daran erinnern ob ich die mochte oder nicht :P )
    kennst du die auch?

    LG,

    Gefion

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design