Schere, Stein, Papier

10. März 2013

Vor kurzem bekam ich von meiner Mutter das Buch Schere, Stein, Papier von Patricia MacLachlan in die Hand gedrückt. Ich habe sofort angefangen zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Habe es innerhalb eines Tages gelesen. ;)

Es geht um eine Familie die auf einer kleinen Insel lebt. Im Sommer sind stets viele Touristen da, im Winter ist es ruhig auf der kleinen Insel. In einem Jahr, am Sommerende findet die Familie einen Korb auf ihrer Einfahrt. Darin liegt ein Kleinkind. Auf einem Zettel steht: Ich glaube, ihr könnt euch besser um Sophie kümmern als ich. Eines Tages komme ich sie abholen.
Nach einigem Zögern nimmt die Familie die kleine Sophie auf und gewinnt sie sehr schnell lieb. Doch dann kommt Sophies richtige Mutter und will sie wieder mitnehmen...


Wie schon gesagt, sehr lesenswert. Ich wünsche euch noch einen schönen  Sonntag,
eure Emma

Kommentare:

  1. Cooles Buch!

    Danke für den lieben Komi es ist eine gute Idee über mein Hobby zuschreiben. Danke für den Tipp

    Alles Liebe, Celine :*

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja war ein sehr witziger Tag :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt echt gut! ISt es traurig? Liebse Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)
    Nach der Blogvorstellung werde ich vitam-meam-et-ego.blogspot.de höchstwahrscheinlich löschen, da mir mein Blog einfach nicht mehr gefällt...

    Aber ich 'starte' neu mit:

    too-brilliant-for-words.blogspot.de


    Und ich würde mich riesig freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest und mir, wenn dir mein neuer Blog gefällt, eventuell folgst :D

    Allerliebste Grüße
    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Wow,
    hört sich von der Beschreibung her echt richtig spannend an!

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide dich, ich will die Sonne zurück :D

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Büchertipp, es klingt sehr Interessant und ich freue mich darauf es bald zu lesen :)

    Liebst, Coeur♥
    http://miss-coeur.blogspot.de/

    Lust auf gegenseitiges folgen? Ich folge dir :*

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem gut lesbaren Buch an. Mir gefällt das schöne Cover. Danke Dir für den Tipp.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design