Die Edelstein- Triologie

2. April 2013

Heute stelle ich euch 3 meiner Lieblingsbücher vor. Ich finde, man muss sich fast schämen, wenn man die Edelstein- Triologie von Kerstin Gier nicht gelesen hat! ;)

Es geht um...
... Gwendolyn, sie ist 16 Jahre alt und lebt in einer besonderen Familie. Denn ihre Cousine Charlotte hat das Zeitreise- Gen der Familie geerbt. Charlotte wird also ihr ganzes Leben lang in fechten, tanzen, reiten, Klavier spielen und und und unterrichtet. Alle warten gespannt auch ihren ersten Zeitsprung, doch dann springt Gwendolyn völlig unerwartet in der Zeit. Ihre ergeizige Tante ist wütend, dass Charlotte das Gen nicht geerbt hat und es stellt sich heraus: Das Gwendolyn das Gen geerbt hat ist kein reiner Zufall, ihre Mutter ist Schuld...
Und dann gibt es da auch noch Gideon, ein anderer Zeitreisender in den sich Gwendolyn sofort bis über beide Ohren verliebt.
Das ist etwa die Zusammenfassung des 1. Bandes Rubinrot.  In den weiteren Bänden Saphierblau und Smaragdgrün geht das Abenteuer von Gwendoly und Gideon weiter!

Ich empfehle diese drei Bücher mehr als alle anderen Bücher die ich bisher auf meinem Bog vorgestellt habe, neben Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Viele liebe Grüsse, Emma




Kommentare:

  1. danke für dein kommentar (:
    ich bearbeite die bilder meistens gar nicht. ab und zu, wenn mir was von dem licht oder den kontrast her nicht passt dann ja. ich finde einfach das natürliche bilder besser wirken, aber ist ja nur meine meinung :D
    love lara:*

    http://laramohrmann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. schon viel davon gehört!
    happy tuesday!
    xxx LOVE LOVE LOVE

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Bücher sind soooo gut, habe sie alle verschlungen und bin soo gespannt auf die Verfilmung, obwohl die Bücher ja eigentlich nicht zu toppen sind :D
    Alles Liebe, Linn

    AntwortenLöschen
  4. Oh und zu deiner Frage: Die Bilder hat meine Mama gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar & das du Leserin geworden bist! Ich hab mich unheimlich gefreut;*
    Natürlich bin ich auch bei dir Lesering geworden, weil ich finde das du einen wundervollen Blog hast!
    Das Buch von John Green hab ich sofort auf meine Liste gesetzt, ich hatte es schon länger im Auge, habs aber vegessen aufzuschreiben;) Danke ans erinnern!

    Liebste Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :DD
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leserin geworden :))
    Jaaa, die Edelstein Trilogie ist sooooo toll!!
    Du hast auf jeden Fall recht mit dem schämen! Ich bereue es total das ich die Bücher nicht selber besitze, sondern mir von einer Freundin ausgeliehen habe...ich muss sie mir unbedingt noch kaufen! Und den Film muss ich auch noch sehen, ohje das geht wieder ins Geld :DD
    LG Anna (http://breathless-books.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  7. awh, merci!<3
    seit 1 1/2 jahren etwa.
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Habe die Bücher noch nicht gelesen aber ich werde die Bücher noch Lesen, denn ich höre immer wieder, dass die Bücher echt gut sein sollen. Mal sehen, wann ich dazu komme die endlich zu lesen.

    AntwortenLöschen
  9. Danke, hatte auch sehr viel Spaß :))
    Ja, allerdings poste ich erstmal nur ein Teil,und evtl. noch einen 2. Aber in 2-3 Wochen kommen dann noch mal die Analog & Lomography Bilder ;)

    AntwortenLöschen
  10. Dann muss ich mich wohl wirklich schämen *gg*

    Ich hoffe ich werde die Bücher bald lesen :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. dankeee (: und ja das bin ich und ich muss nochmal sagen, ich find deinen Blog einfach toll , einfach das du buecher vorstellst , ich mags so gerne ! (:

    AntwortenLöschen
  12. Oh, super Idee - da habe ich gleich eine gute Geschenkidee. Vielen Dank.
    Übrigens, falls ich es noch nicht gesagt habe: GANZ GROSSES LOB ANS LAYOUT!!!
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese Reihe, sie ist einfach AMAZING!

    LG May

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Die Bücher würde ich auch gerne mal lesen! Ich komm nur nie dazu :/

    http://sophie-yesterday.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. die bücher sind meine absoluten lieblinge *o*
    ich finde,die gehören einfach in jedes bücherregal.

    oh,du liest grad die flucht?ich liebe die cassia & ky reihe :))

    liebe grüße,skye
    http://skyes-world-of-paper.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ,
    Ich bin gleich mal deine Leserin geworden ! Ich fand die Trilogie auch klasse =) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest .. dort läuft auch grade ein Gewinnspiel ^^

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen
  17. Freut mich, dass du meinen Blog magst :)
    Ich fand von der Edelsteintrilogie Smaragdgrün am besten, weil es sich da alles klärt ^^

    LG May

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design