Die Flucht Cassia und Ky , Ally Condie

9. April 2013

Der Inhalt:

Cassia gelingt die Flucht in die äusseren Provinzen, sie möchte Ky suchen. Ky ist ein Aberration, einer der weniger Wert ist als die normalen Bürger. Aus diesem Grund muss er Frontarbeit leisten.
Als Cassia dann endlich auch Spuren von Ky stösst, ist dieser bereits mit zwei anderen Jungen entkommen und macht sich auf den Weg in die Canyons. Cassia zögert nicht lange: Sie möchte Ky hinterher. Die geheimnisvolle Indie mit dem Kämpfergeist hat sich bereiterklärt, mitzukommen.


Das Cover:

Das Cover ist natürlich genial! Beim ersten Band ein Mädchen, eingesperrt in eine Glas(?)blase. Beim zweiten Band durchstösst das Mädchen mit einer Hand die Blase, Splitter fliegen durche die Luft. Und beim letzten Teil steht sie hinter der in Scherben gebrochenen Blase mit dem Rücken zum Betrachter.


Meine Meinung:
  
Die Geschichte von Cassia und Ky: eine Erfolgstriologie! In 30 Sprachen überstezt wurden Ally  Condies Bücher übersetzt. Überall Begeisterung. Diese hält sich bei mir beim zweiten Teil gewaltig in Grenzen. Den ersten Band fand ich richtig gut, vorallem die Idee. Auch die Idee des 2. Bandes war gut, aber meiner Meinung nach hätte sie besser umgesetzt werden können! Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass ein Teil des Buches auf den Erinnerungen von Cassia und von Ky  beruht.
Den dritten Teil werde ich auch lesen, eben aus dem Grund, dass die Bücher von so vielen Menschen als gut empfunden sind und ich hoffe, "Die Ankunft" wird mich wieder so packen wie " Die Auswahl".


Meine Bewertung:

Also, wie gesagt, dass war jetzt nicht wirklich mein Buch, deshalb fällt meine Bewertung auch entsprechend aus:

"Die Flucht" bekommt 2 von 5 Punkten.





Kommentare:

  1. Hey,
    ja nicht jedes Buch ist jedermanns Sache!
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich bei meiner Blogvorstellungsaktion vorgestellt.
      http://lollipopsweetkiss.blogspot.de/2013/04/blogvorstellung-3.html

      Löschen
    2. Ja,kannst sie kopieren und gerne :)

      Löschen
  2. Schade das es dir nicht gefallen hat! ich wollte diese Bücher auch lesen aber ich glaube da lass ich mir noch Zeit :)

    Danke für deinen Kommentar <3
    liebe Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal danke für deine lieben Kommentare die ich immer von dir bekomm.
    Ich freu mich da wirklich immer sehr drüber, auch zu wissen das wenigstens eine Person meinen Blog regelmäßig liest. ;) *-*
    Also mal ein Fettes DANKE.:*
    Und ich werde das mit dem Youtube auch wahrscheinlich nicht machen...(:
    Leonie :]
    http://sonnen-tanz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben dank für das kompliment!! :)
    habe mich sehr gefreut.
    das buchcover finde ich total super vorallem der name Ky. die story klingt eig auch ziemlich gut :) Liebste grüße♥

    AntwortenLöschen
  5. Seitdem es deinen Blog gibt, lese ich viel mehr!
    Dankeschön :'

    Deine Celine

    AntwortenLöschen
  6. danke dir :)
    welches genau meinst du? Falls du das 3. ab 'meine ergebnisse:' meinst, dafür hatte ich faserpapier benutzt (glaube das hat unser lehrer sogar selbst geschöpft :D) Das konnte man ganz leicht auseinander zupfen und somit habe ich mehrere stücke einfach aneinander draufgeklebt :)
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich ja spannend an!
    Danke für deinen Komi,
    grüße Celine :=)

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design