Zurück nach Holly Hill von Alexandra Pilz

20. Mai 2013




Titel: Zurück nach Holly Hill
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 352 Seiten
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Kaufen? Klick!







Der Inhalt:

Am Abend ihres Abiturabschlusses bekommt die 17- jährige Emily von ihrer Oma einen Brief ihrer verstorbenen Mutter überreicht. In ihrem Brief bittet Emiliys Mutter sie, nach England zu reisen und dort ihr Heimatdorf aufzusuchen. Das Dorf, von dem Emilys Mutter nicht einmal ihrem Mann erzählt hatte. Aber warum ist Holly Hill auf keiner Karte eingezeichnet? Ohne genau zu wissen, wo sie hin muss, steigt Emily in München in den Flieger und landet im regenerischen, englischen Dartmoor. Sie lernt den gutaussehenden Matt kennen, der zufälligerweise mit seinem Auto an Emily vorbeifährt. Matt erklärt sich bereit zu helfen. Als Emily ihm jedoch erzählt, dass sie nach Holly Hill möchte, verschliesst Matt sich. Dennoch bringt er Emily nach Holly Hill. Alle Menschen in dem winzigen Dörfchen sind freundlich zu Emily, alle...bis auf Matt. Dieser gibt ihr die ganze Zeit das Gefühl, unerwünscht zu sein.


Das Cover:

Das Cover finde ich einfach nur toll! Unten rechts sieht man ein paar Häuschen, diese sollen wahrscheinlich Holly Hill darstellen. Daneben ein Mädchen mit einem Regenschirm, rosa. Den Regenschirm hat Emily von ihrer besten Freundin Fee zum Abschied bekommen. Die Buchstaben haben etwas Verwunschenes an sich, sehr passend. Ausserdem sind noch schwarze Regentropfen zu sehen, sollen die auf das schlechte Wetter in England hinweisen? :D


Meine Meinung:

Tolles Buch! Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Alexandra Pilz schreibt total locker, der Text ist flüssig lesbar. Die Dialoge sind super geschildert und die Personenen perfekt beschrieben. Deshalb hat bei mir das Kopfkino extrem gut geklappt und ich konnte mich gut in Emily reinversetzten. In ihre am Anfang verwirrte Lage, die Energieschübe, die sie hatte, ihre Traurigkeit, dass Matt sie ignoriert hat. Emily kam mir total sympathisch rüber, ebenso Matt. Ich bin echt begeistert von den Ideen der Autorin.


Meine Bewertung:

"Zurück nach Holly Hill" bekommt von mir 5 von 5 Punkten.









Liebste Grüsse, Emma

Kommentare:

  1. danke, das ist so süß von dir!♥
    du hast ja so einen wunderbaren bücher-blog,
    kannst du mir einen tipp geben, wie man schneller liest?:D also das ist jetzt komisch, weil ich lese total gerne und viel, aber ich muss bis morgen ein buch für dich schule durchgelesen haben und es ist total langweilig..

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja super spannend an! :)
    Auf deinem Blog bekomme ich super Tipps für Wünsche! :D
    LG, Mellow

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich echt
    spannend an.
    Das Cover sieht echt gut aus
    und irgendwie passend zu deiner
    Beschreibung, was es ja auch sein sollte!
    Danke für die Vorstellung,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommi!
    Das ist nicht mein Hund,
    der meiner Nachbarin,
    Jeanette ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch toll an:) Meine Wunschliste wächst und wächst :)

    Liebe Grüße!
    http://meeintagebuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Heyy
    Eine schöne Rezi, das Buch will ich auch noch unbedingt lesen :D
    Mein Mitgliedsname bei Lovelybooks lautet (ganz einfallsreich) Breathless_Books :D
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. hey du , die bilder von mir hat das mädchen gemacht die auf den anderen bildern drauf ist :D aber ich wollte dich noch was fragen , ich bin bald als aupair in spanien und die kinder sprechen deutsch und ich hab überlegt der ältesten ein buch mit zu bringen , sie ist 12 und kann perfect deutsch , hätts du da ne idee , aber am besten nichts mit liebe oder so , die hat die einstellung alle jungs sind doof :P

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, danke liebe Emma, ich dachte ich probiere mal was neues beim Layout aus und es freut mich sehr, wenn es dir genauso gut gefällt wie mir!
    Alles Liebe, Linn
    linnmaira.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen kommentar :) das mit den gedanke hatte ich mir sowieso schon überlegt :)

    AntwortenLöschen
  11. danke :)
    nichtmehr soo oft aber ab und zu :D
    wie das so kommt, liebste grüße♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey! Vielen Dank das du den Frühlingsfilm angeschaut hast und das er dir auch noch gefällt :D Ich hab mir große Mühe gemacht die Stimmung hier einzufangen und bin echt froh, dass es geklappt hat :)

    Liebste Grüße!! <3

    AntwortenLöschen
  13. hey super Blog idee!
    Bin neue Leserin, weil mir gefällt worüber du schreibst.
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
    Vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch und du wirst ebenfalls Leser.
    Liebe Grüße
    http://bodyrockbaab.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design