Tag... 100 Bücher die man gelesen haben sollte- Jugendversion

26. Juni 2013


Hallo!
Ja, ich bin spät dran, ich weiss. So ziemlich jeder hat dem Tag von Sandra schon gemacht. Jetzt habe auch ich es geschafft:


Die Bücher die ich gelesen habe, habe ich mit drei roten Ausrufezeichen markiert. 24 sind das, wenn ich richtig gezählt habe. Hm... Allerdings muss ich sagen: Sicher zehn dieser Bücher stehen schon seit längerer oder kürzerer Zeit auf meiner WuLi, "Sophies Welt" habe ich abgebrochen. Meine Wunschliste ist gewachsen, aber ich habe keinen Platz für neue Bücher!!!

Und? Wieviele Bücher sind es bei euch? Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, wieviele dieser 100 Bücher ihr gelesen habt.
Ausserdem nochmal ein Dankeschön an Sandra, die diese Umfrage gestartet und fleissig die Listen zusammengestellt hat.

Einen schöne Mittwochnachmittag wünsche ich euch und denen die schon Ferien haben: Geniesst sie!
Liebe Grüsse, Emma

Kommentare:

  1. Ui, intressante idee :) Bei mir sind es nur 18 (wovon ich die tribute von panem bzw hunger games und das also ist leben bzw the perks of being a wallflower auf englisch gelesen habe). Aber ich habe einige ideen bekommen. Mir gefällt die zusammenstellung der Liste und ich bin erstaunt, dass mir wirklich fast alles bekannt vorkommt. In nächster zeit weiß ich also, was ich zu tun habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe viele davon gelesen :-) dir empfehle ich auf jeden fall das Buch '' Wunder '' :-) lies es unbedingt es ist soooo schön <3 LG Jane <3

    AntwortenLöschen
  3. Super Liste Emma, ich muss mir gerade welche auf den Ebookreader laden und auf deinen Blog ist einfach Verlass :)
    Alles Liebe, Linn <3
    linnmaira.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linn! Ich danke dir für dieses Kompliment, ich habe mich riesig gefreut. Ich mag deinen Blog auch total gerne. ;)
      Lg, Emma

      Löschen
  4. Von denen sind es drei die ich kenne und gelesen habe.

    Finde es interessant wie du sie auf Fotos gebracht hast...ne klasse Idee.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Davon habe ich noch keins gelesen...
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass euch die Listen gefallen, sie wurden aber nicht von mir zusammengestellt, sondern von Sandra die ich oben verlinkt habe.
    Liebste Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
  7. Danke :))
    Ganz schön viele Bücher und ich habe nur 3 von denen gelesen ;O

    AntwortenLöschen
  8. Den Tag habe ich auch neulich gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich 17 !!! von 100 Büchern gelesen habe. Schlimm :D
    Ich sehe grad in deiner Seitenleiste dass du im Moment NICHTS liest. Mich würde echt interessieren ob du es auch so grausam schlecht findest wie viele andere Buchbloggerinnen und ich! :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design