Neuzugänge #1

27. August 2013

Hallo ihr Lieben!

Als meine Mutter letztens bei Amazon Sachen bestellte, fragte sie mich, ob ich Bücher mitbestellen möchte. Ich noch nicht! :D
Naja, eigentlich hatte ich keine grossen Bücherwünsche, schliesslich habe ich mir ein paar zu meinem Geburtstag übermorgen gewünscht. Dann habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon gerade viele Bücher sehr viel billiger gibt. Und dann habe ich doch zugeschlagen:



"Ballade. Der Tanz der Feen" von Maggie Stiefvater
Dieses Buch habe ich vorallem aus dem Grund gekauft, dass es von Maggie Stiefvater ist und wegen seines unschlagbaren Preises von ca. 4,70 Euro.

 

Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …
Quelle: Amazon

--♥--

"Zeitenzauber. Die goldene Brücke" von Eva Völler
 Mit ca. 14 Euro war dies das teuerste Buch. Ich musste es jetzt aber endlich mal haben, Band eins hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen.

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?
Quelle: Amazon

--♥--

"Schattenschwingen" von Tanja Heitmann
Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis haben dieses Buch sehr gelobt. Selbst wenn ich es nicht so toll finde, ich habe nur ca. 6,50 Euro dafür geopfert.

Himmlische Liebe, irdisches Verlangen
Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zuerst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?
Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...
Auftakt einer packenden romantischen Fantasytrilogie zum Trendthema Engel.
Quelle: Amazon
--♥--

Kennt ihr eines dieser Bücher und könnt es mir besonders empfehlen? 
Sehr würde ich mich über Büchertipps freuen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, tollen Bücher.

Habt eine gute Zeit, eure Emma 

Kommentare:

  1. Das Buch 'Zeiten Zauber ' hat eine Freundin von mir gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen :) also viel Spaß beim lesen <3
    Jane :**

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Bücher nicht! Aber ich liebeeeee deinen blog!!! Du schreibst so wunderbar und dein design ist sooooo cool! Ich bin 14 und habe kürzlich eine eigene Geschichte auf meinem Blog geschrieben! Es wäre wirklich suuuper cool, wenn du sie mal lesen könntest und mir sagen würdest, was du davon hälst. Es ist eine Kurzgeschichte.

    http://julieluvely.blogspot.de/2013/08/schreibwettbewerb-meiner-schule-ich.html

    Bitte, bitte lies es mal!!!!! xoxo Julie

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du dann ja noch mehr zu lesen, und ich bin mal gespannt wie sie dir gefallen werden^^

    Liebe Nachtgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Werde mir vielleicht das erste auch zulegen (;
    Achso, bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja teilnehmen.. :)
    janina :)
    http://justasyouare-youshouldstay.blogspot.de/2013/08/blogvostellung.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen Kommentar!
    Also, mein Roman beginnt ja damit, dass die Protagonistin auf Schiwoche fährt... und die Idee dazu ist mir auf meiner eigenen Wintersportwoche gekommen :) Noch dazu passierten damals in der Siebten ein paar merkwürdige Dinge, was mich auf die Idee brachte, selbst über mysteriöse Vorgänge in einer Schulklasse zu schreiben. Nur habe ich die ziemlich abgewandelt und das Ganze mit viiiel Fantasie ausgeschmückt :)
    Alles Liebe,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Emma, auch hier möchte ich dir nochmal ganz ♥lich zu deinem Geburtstag gratulieren:

    ♫♫♫ Happy Birthday to you.... ♫♫♫

    Hab einen wunderschönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schön, dass du daran gedacht hast!

      Liebst, Emma <3

      Löschen
  7. dankeschön, alles gute nachträglich wünsch ich dir (:
    da haste ja jetzt noch was vor dir, viel spaß dabei♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute!! <3

    AntwortenLöschen
  9. Hi Emma!:)

    Schattenschwingen und Zeitenzauber hab ich bereits gelesen. Den ersten Zeitenzauber Band fand ich ebenfalls großartig. Sein Nachfolger ist auch ganz toll, aber der erste ist immer noch der Beste;)
    Schattenschwingen war auch ganz gut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte war (für mich) mal etwas anderes. Leider komme ich mit dem zweiten Teil nicht voran. Habe es schon zwei Mal probiert, aber es kann mich nicht mehr fesseln:/
    Ich bin gespannt, wie du die Bücher findest! Viel Spaß beim Lesen!
    Und nachträglich auch von mir noch alles alles Gute zum Geburtstag!!

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design