Lieblingscover... Top 10!

11. September 2013

Hey!

...Wisst ihr, ich finde es wichtig, dass Bücher hübsche Cover haben. Dann stelle ich sie viel lieber in mein Regal. Und, was mir aufgefallen ist, die Cover werden immer kunstvoller. Schaut man sich ein Buchcover vor einigen Jahrzehnten an, ist es meist einfarbig mit einem Schriftzug. Heute allerdings ist fast jedes Cover Kunst. Ich werde dazu in nächster Zeit vielleicht noch einen Post schreiben.

Ja, dass habe ich in der Rezi von "Kyria & Reb. Die Rückkehr" von Andrea Schacht versprochen. Und jetzt habe ich vor, mein Versprechen einzulösen. Dabei habe ich mir etwas ziemlich Schwieriges vorgenommen. Die 10 schönsten Buchcover. Puh! Ich gehe jetzt vorallem von Büchern aus, die ich gelesen habe.

Und nach langen hin und her habe ich mich für diese 10 Hübschen entschieden:

Platz 10:

"Im Land der Kaffeblüten" von Laura Antoni
Rezi hier
Wunderschön und idyllisch! Da will ich hin! :D
 ---

Platz 09:
"Cassia & Ky. Die  Flucht" von Allie Condie
 Rezi hier
Die Glassplitter lassen das Cover rebellisch wirken. Den Inhalt erkennt man schon im Cover. :)
---
Platz 08:
"Silber. Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
Ich habe verpennt, eine Rezi zu schreiben.
Ich liebe die verspielten Cover von Kerstin Giers Jugendbüchern!
---

Platz 07:
"Drei Wünsche und ein dunkler Fluch" von Isabelle Merlin
Keine Rezi! :(
Hach, ich liebe dieses Schloss im Hintergrund. <3
---

Platz 06:
"Über ein Mädchen" von Joanne Horniman
Leider auch keine Rezi...
Die Teekanne und der Hintergrund... :) Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man zwei Kaffeflecken. Süss!
---

Platz 05:
"Scherbenmond" von Bettina Belitz
Keine Rezi vorhanden. ;)
Ich liebe dieses Cover einfach!!
---

Platz 04:
"Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles
Rezi gibt hier!
Dachte tatsächlich jemand, ich würde dieses Cover nicht erwähnen? :D
---

Platz 03:
"Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult und Samantha van Leer
Noch nicht gelesen, deshalb keine Rezi.
Ich liebe es!!!
---

Platz 02:
"Kyria & Reb. Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht
Rezi 
Platz zwei für dieses tolle Cover. Einen Ticken besser als das Cover von Band zwei.
---
Platz 01:
 "Selection" von Kiera Cass
Hier gibts die Rezension.
Wunderschön wärre fast eine Beleidigung! :)
---

Ja, das sind meine Top 10 Büchercover. Wie findet ihr sie? Gibt es eins davon, dass ihr nicht, oder besonders mögt? Was ist euer Lieblingscover? Wie wichtig sind euch Cover?
Ich muss sagen, ich habe lange überlegt, ob "Selection" wirklich das hübscheste Cover ist. Ziemlich lange! Am Ende war es dann eine reine Bauchentscheidung. :)

Viele liebe Grüsse von Emma :**

Kommentare:

  1. Wie ich vorhin schon geschrieben habe schaue ich da auch immer gleich drauf bzw. ziehen mich gut gemacht Cover magisch an. Das Auge isst wohl auch hier mit^^

    Hier bei deinen Top 10 wäre meine Nummer Eins "Mein Herz zwischen den Zeilen". Kann gar nicht sagen was es ausmacht...vielleicht die Erinnerungen an Audrey Hepburn, die für mich eine superschöne Frau und tolle Schauspielerin war.

    Liebe Abendgrüssle nochmal

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber wirklich tolle Buchcover ausgewählt! Ich finde auch das fast alle Bücher immer einen sehr kunstvoll verzierten Umschlag haben :) gerade den vom Buch "silber" finde ich total schön :)und der von "die Flucht" ist auch sehr besonders :* sowas stellt man sich echt lieber ins Regal <3

    Allerliebst Jane <3

    PS: habe auf deine mail gewntwortet :) ist die angekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt so viele schöne Cover, aber ich könnte das so gar nicht sagen! Ehrlich gesagt achte ich nicht so dolle auf Das Cover Hauptsache der Kladdentext(oder so) ist ansprechend auch wenn das Cover nicht dazu passt ist es für mich nicht ausschlaggebend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte mich nicht entscheiden!
    Das Cover von "Im Land der Kaffeeblüten" finde ich wunderschön.
    Mir gefällt auch "Mein Herz zwischen den Zeilen".
    Liebe Grüsse Laura <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe Deinen Blog zufällig gefunden und ich finde es echt eine schöne Idee so einen Blog zu machen (das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen).
    Ich folge Deinem Blog jetzt und würde mich freuen, wenn Du mal bei meinem vorbeischaust und ihm folgst!

    Liebe grüße Melina

    Link: http://take-me-and-i-will-love-you-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Platz 3! Toal schönes Cover.

    Wünsch dir ein guten Start in die Woche.

    Celine <3

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Also das erste und die letzten Cover's mag ich wirklich sehr :))

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es genauso mit den Covern! Das erste gefällt mir persönlich am besten ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Mir sind Cover auch sehr wichtig, wenn mir das cove nicht gefällt, lese ich ein buch gar nciht erst (es sei denn, es wurde mir ganz besonders empfohlen), aber ich bewerte Cover anders als du. das ist mir auch bei deinen rezensionen schon häufig aufgefallen. naja, jeder hat eben seine eigene Meinung :) mir persönlich gefallen eher schlichte cover, aber das ist halt geschmacksache :) tolle idee für einen post, wirklich intressant!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ebenfalls im Land der Kaffeeblüten gelesen, silber und the Selection :) und ich war von allen Büchern begeistern, und die Cover sind auch einer der schönsten die ich im Regal stehen habe :))

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design