Das Bücheralphabet (Tag)

22. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben! ♥

Schon sehr viele Blogger, eigentlich fast alle, haben bei diesem Tag mitgemacht. Ziemlich verspätet mach ich auch mit. Mir ist aufgefallen, ich bin immer zu spät dran bei solchen Tags... Na ja, gehen wir nicht näher drauf ein! :D
Ich denke, das Ganze ist ziemlich selbsterklärend, ich sag also nicht viel dazu und fang einfach mal an.
Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Cornelia Funke! Von ihr habe ich auch die meisten Bücher. Lies *hier*!

Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)


Hm, keine Ahnung! Wahrscheinlich "Saphierblau" und "Smaragdgrün".
 Currently Reading 
(Buch, welches du gerade liest)

Momentan lese ich den ersten Teil von "Das Tal".
 Drink of Choice While Reading 
(Getränk während dem Lesen)

Am besten ist natürlich Kakao... Im Sommer aber lieber was Kaltes. :)
 E-Reader or physical book? 
(E-Book oder echtes Buch?)

Na was ist denn das für eine Frage? Echtes natürlich!!
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)


Allie aus "Night School".
 Glad You Gave This Book a Chance 
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

"Alkoholfrei". Ich habe fast nichts von dem Buch erwartet, aber es ist echt gut!
 Hidden Gem Book 
(Geheimtipp) 

Geheim? Ähm ja, sind "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" Geheimtipps? =D
 Important Moment in Your Reading Life 
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

 Ich bin sehr froh, dass ich "Der letzte Ork" gelesen habe. Bei diesem Buch habe ich gelernt, dass mich Bücher so sehr berühren können, dass ich zu heulen anfange!
 Just Finished 
(Gerade beendet)

"Die Geliebte des Sarazenen" habe ich fertig gelesen.
 Kinds of Books You Won't Read 
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Ich bin kein "Thriller"- Typ.
 Longest Book You've Read 
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

"Harry Potter und der Orden des Phönix". Glaub ich... :))
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)


So eine richtige Leseflaute hatte ich noch nie...


 Number of Bookcases You Own 
(Anzahl deiner Bücherregale)

Zwei Stück, ein paar zu wenig! ;)
 One Book You Have Read Multiple Times 
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Eins? Okay... nehmen wir "Rubinrot".
 Preferred Place To Read
(Bevorzugter Leseplatz)

In meinem Lesesessel und im Bett.
 Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Da fällt mir nichts ein... :D

 Reading Regret 
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)

"Sophies Welt" fand ich ziemlich langweilig.
 Series You Started And Need to Finish 
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

"Die Tribute von Panem" muss ich umbedingt fertig lesen, bisher habe ich nur Band 1 gelesen.
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten) 

 
 "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Wieviel Leben passt in eine Tüte" und "David".
 Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Für die "Edlstein- Triologie" und "Bis(s).  Zu meinen drei Lieblingsbüchern passt das Fangirl finde ich nicht so richtig. Deshalb habe ich diese Bände ausgesucht.

 Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

"The Elite" und "Silber. Band 2". Ich würde fast alles tun, um diese Bücher jetzt zu lesen. (:

 Worst Bookish Habit 
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)

Alle Seiten wie ein Daumenkino flitschen (keine Ahnung, wie das heisst) zu lassen. Obwohl das sicher nicht gut ist... *schäm*
 X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
Ich nehme mal das Vollere der beiden, also mein rechtes Regal: "tschick" von Wolfgang Herrndorf.

 Your Latest Book Purchase 
(Dein letzter Buchkauf)

"Night School 02" und "Ich bin Malala".
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)



Hihi, weiss nicht mehr... ^^



Ja, das wars heute von mir.
Machts gut und lest schön, eure Emma :D

Kommentare:

  1. Ich verstehe den Tag irgendwie nich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, es geht einfach darum, die "Fragen" zu beantworten. Alphabet deshalb, weil er anscheinend am Anfang auf englisch war und es zu jeden Buchstaben des Alphabets eine Frage/ Aufgabe gab.

      Emma ♥

      Löschen
  2. Haha, bei "Die Tribute von Panem" ging es mir lange Zeit genauso, jetzt habe ich mir endlich den letzten Band gekauft und bin auch schon fleißig am Lesen ;) "The Elite" habe ich auf englisch gelesen und fand es leider um einiges schlechter als Teil 1, was wirklich schade ist :( Bei "Silber" warte ich auch schon sehnsüchtig auf den zweiten Band, aber wer tut das schon nicht? Und - aahhh, Night School - ich liebe es einfach *-* Davon habe ich gerade den dritten Teil gelesen und das Ende war richtig gemein :D
    Ganz liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du machst es ja spannend: Das Ende war voll gemein! :D

      Hihi, bin schon auf Band zwei gespannt, liebst, Emma <3

      Löschen
  3. Wow....da haste aber viel schreiben müssen. Muss man doch erst einmal überlegen und in sich gehen. Von daher finde ich verständlich das es länger gedauert hat.

    Hast du klasse gemacht und so konnte man auch über dich wieder ein klein bisschen erfahren.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich cooler Tag!
    Ich würd da auch gern mitmachen.
    Vielleicht demnächst??
    Liebst♥

    AntwortenLöschen
  5. hey, dein neues design gefällt mir! der header ist dir auch gelungen und finde, dass er gut deinen blog wiederspiegelt :)
    Punkt W kenne ich zu gut, haha :D Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  6. cooler Post! Das ist echt mal was anderes!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich! 
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html 
    auf einen der Links klicken! 
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!! Da hast du dir aber Müge gegeben!! Tolle Idee ;)

    hugs, *Jamie*

    AntwortenLöschen
  8. Schöner TAG kAnnte den noch nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marshmallows sind lecker ausm Ofen!

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Ich finde deine Antworten echt total interessant. Bei Sophies Welt ging es mir enauso wie dir, ich bin bei den langen philosophenbeschreibungen fast eingeschlafen! :) Und Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist einfach ein total tolles buch. dadurch hab ich ein ganz anderen blick auf das leben und den Tod bekommen... :D
    lg lucy

    lucypeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design