Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

26. November 2013

Grundinfos:
 
Titel: Ein ganzes halbes Jahr


Autor: Jojo Moyes
Reihe: -
Seiten: 512 Seiten
Empfohlenes Alter: für Erwachsene
Erscheinungsdatum: März 2013
Verlag: rororo
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon



Klappentext:

Lou & Will. 
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. 
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. 
Eine Frau und ein Mann. 
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. 
Die Liebesgeschichte von Lou und Will. 
 
 Meine Meinung und Anmerkungen zum Buch:
OMG! Sofort lesen! SOFORT!  Dieses Buch ist einfach nur wunderwunderschön. Tja, was soll ich sagen? Ich liebe es! Okay, ihr wisst jetzt, dass ihr es sofort lesen solltet, egal was sonst noch aus euren SuB ist, "Ein ganzes halbes Jahr" hat Vortritt.
Also, ich habe so angefangen zu lesen und ja, am Anfang war es gut, nicht mehr und nicht weniger. Etwa 30 Seiten oder so. Und dann wurde es oberhammamegasuperdupergenialtoll. Die Geschichte ist einfach so schön, die Idee und Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Protagonisten Lou und Will auch sehr gerne.
Lou ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie ist so willensstark, freundlich und lieb. Und Will mochte ich auch von Anfang an, aber er war am Anfang echt fies zu Lou und ich mochte ihn trotzdem. Und dann das Ende, vollkommen unerwartet: Ich habe so geheult!! Aber echt, Rotz und Wasser und es war gleichzeitig so schön und ja... :D 

Ähm, ja... Ich würde mal sagen, zu diesem Buch werde ich keine ordentliche Rezi schreiben können. Am Ende werdet ihr doch nur wissen, dass ihr das Buch sofort lesen solltet, dass ich am Ende so geheult habe und Lou und Will so sympathisch sind. Deswegen, heute eine kurze, chaotische Rezii zu einem wunderschönen Buch.

Meine Bewertung:
 5 Punkte sind für dieses Buch fast noch gemein, also denkt euch mal, da würde jetzt 7 stehen, ja? ;D

Ach ja, sobald ihr das Buch gelesen habt, müsst ihr mir umbedingt schreiben, wie ihr es fandet!
Liebe Grüsse, Emma <3 

Kommentare:

  1. *-* Jetzt nach deiner Rezi freue ich mich noch oberhammersupermegamäßig mehr auf das Buch als davor schon ;) Zu meinem riesengroßen Glück liegt es ja schon auf meinem SuB bereit und - oh mein Gott, ich will das Buch lesen JETZT SOFORT.
    Und ich liebe deine Rezi, sie zeigt einfach, dass das Buch unbeschreiblich toll ist <3
    So und jetzt gehe ich mal und fange an das Buch zu lesen, muss mein Buch, das ich eigentlich gerade lese eben warten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, ich bin so gespannt, wie du es findest! :D

      Liebe Grüsse <3

      Löschen
  2. Das hört sich ja wirklich so an als wenn man es wirklich sofort lesen sollte ;-)

    Schon alleine der Titel ist witzig^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich ringe schon lange mit mir dieses Buch endlich zu kaufen, bisher hat mich die hohe Seitenzahl davon leider abgehalten. Ist es denn stellenweise ein bisschen langweilig? Bei mir besteht sonst die Gefahr das ich es gar nicht zuende lese wenn Langweile aufkommt :D

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand es gar nicht langweilig, eher ziemlich fesselnd! :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Ich möchte das Buch auch unbedingt lesen und wegen deiner Rezension jetzt noch mehr :D !
    Eine wirklich super Rezi ! Und einen ganz tollen Blog hast du auch :)
    Ganz liebe Grüße, Laura .)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar! ♥
    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich nicht gelesen, ich habe es verschlungen. :D Ich finde, es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Deswegen musste ich mir "Eine Hand voll Worte" sofort besorgen. Ich bin gespannt, ob es mit "Ein ganzes halbes Jahr" mithalten kann. ;)
    Liebste Grüße, Sophia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist gerade bei mir eingezogen ;-)
    Lange muss es wahrscheinlich auch nicht warten, allerdings kommen da vorher noch 1-2 Bücher, auf die ich richtig scharf bin. Dann aber endlich "Ein ganzes halbes Jahr". Inzwischen kann man wohl einfach nicht mehr dran vorbei gehen. Die Meinungen sind fast durchweg positiv.

    Ganz liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. du hast ja gefragt ob ich viel lese :P Also bis vor nem jahr hab ich garnicht gelesen , also ueberhaupt nicht, nur diese ''schoenen'' schullektueren :D aber seit einem jahr lese ich ziemlich viel :D

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch fand ich sooo toll! :) Schön das du ausnahmsweise mal 7 Bücher als Wertung vergeben hast (; 'Ein ganzes halbes Jahr' hat es auf jeden Fall verdient, ich hab mir die Augen ausgeheult bei dem Buch. Bei lovelybooks hat es ja auch den Leserpreis bekommen, vollkommen verdient (:
    Wieder eine sehr schöne Rezension! *---*

    Ich sehe gerade du das Night School 2 liest, weil du mich ja in einem Kommentar gefragt hast ob ich die Reihe kenne. Gelesen habe ich sie noch nicht. (:
    Würdest du mir den eine Empfehlung aussprechen? ^_^

    Ganz Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es erst vor kurzen gelesen und war so begeistert! Ich mochte alles an diesem Buch, das Cover, die Personen besonders Will und auch wenn das Ende Traurig war, konnte ich Will doch auch verstehen.
    Super Buch.

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design