"Wieviel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas

2. November 2013

Grundinfos:


Titel: Wieviel Leben passt in eine Tüte?


Autor: Donna Freitas
Reihe: -
Seiten: 400 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: August 2012
Verlag: Gabriel Verlag
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon



Inhalt:
Als Rose 16 Jahre alt ist, stirbt ihre Mutter. Sie hinterlässt Rose eines ihrer berühmten Survival Kits. Mit dem Inhalt dieser Tüte soll Rose wieder in ein normales Leben nach dem Tod ihrer Mutter finden. Das Survival Kit beinhaltet einen iPod, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, einen Papierstern und einen Papierdrachen. Jeder dieser Gegenstände soll Rose also helfen. Sie war nach dem Tod ihrer Mutter verschlossen, hörte auf, Musik zu hören, ging nicht mehr auf Partys und mir ihrem Freund Chris lief es auch nicht mehr rund. Schliesslich trennten sie sich sogar. Jeder der Gegenstände in Roses Survival Kit hatte irgendetwas mit Will zu tun, muss das nicht etwas bedeuten?...

Meine Meinung und Anmerkungen zum Buch:
Vor ein paar Wochen hatte ich das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen und gelesen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt gekauft (klick hier um mehr zu lesen!) habe. Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern! Jetzt, im nachhinein, muss ich sogar sagen, dass ich es fast noch besser fand, als beim ersten Mal. Manche Stellen in diesem Buch sind einfach so schön, dass man fast zu heulen anfängt. Ich musste mir mehrmals die Tränen aus dem Augenwinkel wischen.
Protagonistin ist die junge Rose. Ich mochte sie unheimlich gerne, sie ist sympathisch, freundlich, lustig und ein Mädchen, dem etwas sehr Schlimmes passiert ist. Ich kann Rose natürlich nicht verstehen, der Schmerz, welchen man spürt, wenn die eigene Mutter stirbt, ist nicht vorstellbar. Roses Mutter schien mir ein wundervoller, fröhlicher Mensch gewesen zu sein.
Und dann ist ja noch Will, den ich unheimlich gerne mag (siehe hier, Frage drei). Natürlich, er ist am Anfang sehr verschlossen, aber später ist er einfach nur toll! :) Er ist klug und sehr lustig und ich liebe die Gespräche, die er mit Rose führt. Die Antworten, die er Rose gibt, sind echt lustig. Wills Vater ist auch gestroben, vor ein paar Jahren. Das Einzige, was er Will hinterlassen hat, ist das Eishockeyspielen. Will ist unheimlich gut darin.

Meine Bewertung:

Wie nicht anders zu erwarten, erhält dieses Buch 5 von 5 Punkten. :D


Liebe Grüsse von Emma  ♥

Kommentare:

  1. Hallo (:
    Ich fand das Buch auch sehr schön!
    Tolle Bewertung.
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte das Buch auch sehr gerne und freue mich, dass es dir gefallen hat.:D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Mittag!
    Also um dir deine Frage zu beantworten :)
    Ich mache die Bilder mit dem Stativ, damit sich der Bildausschnitt und Winkel usw. nicht verändert. Wenn ich dann die Bilderserie geknippst hab lad ich sie er mal hoch und mache es dann so:
    http://blogspotfaq.blogspot.de/2011/11/wie-fuge-ich-einen-bilderwechsel-ein.html
    Ich hoffe du kommst zurecht. Falls nicht, frag mich einfach :)
    Liebste Grüße,
    Jamie

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das Buch auch total toll *-* Und Will ist auch einfach der totale Traumtyp ;) Echt schöne Rezension <3

    Liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich echt mal lesen schon deine 1. Review dazu mochte ich sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist wahrscheinlich schon fast ein Must-Have.

    Kann gut nachvollziehen wenn man so emotional mitgezogen wird, das zeugt von großen Empfindungen mit dem Inhalt eines Buches zu verschmelzen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich aber gut an! Sollte ich mir mal zulegen. Danke für deine Review!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich muss das Buch UNBEDINGT auch mal lesen... ich hatte es schon mal als Ebook (schande über mich) bestellt, aber irgendwie hatte ich es dann nicht... :O Klingt aber echt toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe dieses Buch echt so sehr :) und will ist einfach nur zum dahin schmelzen <3 da es ( was ein großer Fehler war) von livi ausgeliehen habe muss ich es mit noch unbedingt kaufen, da es einer meiner lieblingsbücher ist ;)

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design