Atme nicht von Jennifer R. Hubbard

28. Dezember 2013


 



Titel: Atme nicht
Autor: Jennifer R. Hubbard


Reihe: -
Seiten: 265 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Verlag: Beltz & Gelberg
Kaufen? Klick!
 Bildquelle: Amazon


 
Ryan hat den Tod gesehen. Seitdem ist er wie abgeschnitten von der Welt. Niemand wagt sich zu ihm ran, er ist gezeichnet. Bis er Nicky trifft. Nicky hat keine Scheu vor ihm. Sie will alles wissen über den schrecklichsten Tag seines Lebens. Die sanfte Beharrlichkeit, mit der sie sich für ihn interessiert, berührt Ryan wider willen. Doch was will Nicky wirklich von ihm?


 






Das Cover gefällt mir gar nicht. Es passt zwar zur Geschichte, aber ich finde es nicht sehr einladent.  Dafür hat mich der Klappentext sehr angesprochen, und ich war sehr gesapnnt, wie das Buch sein würde. Ich habe mit mittelhohen Erwartungen angefangen, sie wurden auf jeden Fall hoch übertroffen. 
Den Schreitstil von Jennifer R. Hubbard fand ich gut, es las sich flüssig und es gab keine Stellen, die mich von Satzaufbau etc. gestört haben. Ja, zur Handlung kann ich nur folgendes sagen: Sie ist genial! Mich hat das Buch sofort gefesselt und ich konnte fast nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Das "Gemeine" an der Sache war, dass man immer wissen will, wie es weitergeht. Was macht Ryan als nächstes? Und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich ganz okay, insgesamt habe ich mir da allerdings ein bisschen mehr erhofft. 







"Atme nicht" bekommt dank einer fesselnden Handlung 5 von 5 Punkten.


Wie findet ihr die Schrift und die Farbe, die ich für "Grundinfos", "Klappentext", "Meine Meinung" und "Meine Bewertung" ausgewählt habe? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Habt einen schönen Tag,
liebe Grüsse, Emma

Kommentare:

  1. Ich finde es toll das dich das Buch so gefesselt hat - obwohl ich es fürchterlich fand und auch abgebrochen habe. Ich fand es leider nicht spannend obwohl ich besonders die Thematik interessant gefunden habe wollte ich mich nicht durch zwingen.
    Es ist wirklich gut das es verschiede Meinungen und Eindrücke zu jedem Buch gibt (:
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Aber wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten! ;)

      Liebe Grüsse ♥

      Löschen
  2. Klingt total spannend! ♥
    LG http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Super Rezi,
    die blaue Schrift ist total schön, behalte sie ruhig bei :)

    AntwortenLöschen
  4. Puh...das mag man sich nicht vorstellen, und muss ein schwerwiegender Einschnitt ins Leben sein. Hört sich auch wirklich fesselnd an^^

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. das cover ist echt toll und das buch hört sich auch echt gut an :) tolle rezi <3
    Jane :*

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :) Ich mag übrigens deinen Header sehr gerne und ich liebe es durch deinen blog zu stöbern weil man ganz viele bücher findet die man noch nicht kennt und du beschreibst sie so toll! <3
    Alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Buch irgendwann im Frühjahr gelesen und es hat mir echt gut gefallen, wenn ich mich richtig erinnere. Du hast einen echt schönen Blog. Habe beschlossen dir gleich mal zu folgen. LG Emme emmes-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design