Night School. Der den Zweifel sät von C. J. Daugherty

10. Dezember 2013

Grundinfos:
 
Titel: Night School Der den Zweifel sät

Autor: C. J. Daugherty

Reihe: Night School Band 2
Seiten: 421 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Verlag: Oetinger
Kaufen? Klick!
 Bildquelle: Amazon

Zur Rezi von  Band 1 gehts *hier*!


Klappentext:
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Strassen Londons hoffte Allie bei ihrer Rückkehr nach CIMMERIA, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Bald schon beginnt Allie, an ihren engsten Vertrauten zu zweifeln, und selbst als sie endlich in die geheime NIGHT SCHOOL anfgenommen wird, tun sich ihr nur weitere Rätsel auf. Dass ihre Gefühle für Carter und Sylvain  dabei weiterhin verrückt spielen, macht das ganze nicht leichter. Als sie dann auch noch eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält, wird Allie entgültig klar: Sie sollte ihre Gegner besser nicht unterschätzen. Denn die scheinen ihr Ziel mit aller Macht verfolgen - koste es, was es wolle...


Meine Meinung und Anmerkungen zum Buch:
Oh, ich war soo gespannt auf das Buch! Ich hatte sehr hohe Erwartungen bei diesem Buch, denn Band eins war ja schon umwerfend! XD Die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen und ich war sofort gefesselt. Was das betrifft, Hut ab!
Tja, es gibt eigentlich nur eine einzige Sache, die mich an der "Night School"- Reihe so richtig stört: Carter! Ich mochte ihr von Anfang an nicht, er war mir so unsympathisch. Das hat sich in diesem Buch nicht geändert, ich finde ihn nur noch schlimmer. Er meint, weil er Allies Freund ist, könnte er ihr vorschreiben, mit wem sie zu tun haben darf, und mit wem nicht. Gr... Böser Carter! :D Naja, da ist mir Sylvain doch schon viel lieber. Im ersten Teil hat er ja etwas sehr schlimmes getan, aber ich habe ihm sofort verziehen, Allie zum Glück auch. Sehr symathisch finde ich ausserdem, dass der einen französischen Akzent hat. 
Gerade habe ich mir gedacht: Wie kann ich etwas sympathisch finden, dass ich noch nie gehört habe? Tja, vielen Dank, dass es doch der Fall ist C. J. Daugherty! ;)
Und jetzt noch kurz ein Satz zu Allie: Ich mag Allie echt gerne, sie hat so einen Kämpfergeist, ist hart im Nehmen und sehr freundlich. Ausserdem finde ich gut, dass sie auch eine verletzliche, unsichere Seite hat.

Meine Bewertung:

Night School. Der den Zweifel sät. bekommt 5 von 5 Punkten.

Es hat mir so sehr gefallen, dass ich in der Kurzgeschichte die wir in der Schule schreiben mussten, Allie mit eingebaut habe. Hättet ihr Interesse, diese Geschichte zu lesen?

So, dann noch einen schönen Tag, machts gut, eure Emma  

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen ich fand es echt super schön! Ich find auch den Umschlag so toll ! :)
    Liebst Jane <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Buch, hat mr ebenso gut gefallen wie dir!
    Alles Liebe. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe einfach *-* Wahrscheinlich habe ich das schon tausendmal erwähnt, aber das musste jetzt einfach nochmal sein :D
    Und deine Kurzgeschichte würde mich wirklich interessieren, vor allem wenn Allie darin vorkommt <3 Achja und wie immer eine wirklich tolle Rezension!

    Liebe Grüße,
    Livi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass hattest du schon mal erwähnt! ;)

      Löschen
  4. Oh, das hört sich aber spannend an und durch deine Beschreibung wird man neugierig auf die Personen in dem Buch.

    Also ich würde sehr gerne deine Geschichte lesen und hoffe dass du sie uns hier zeigst.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich mir erst vor kurzem von meiner Freundin ausgeliehen, ich bin schon richtig gespannt es zu lesen :)

    Deine Kurzgeschichte würde mich übrigens auch sehr interessieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. ah das hört sich ja interessant an! ich finde es toll dass du alles immer so schön vorstellst.
    alles liebe dir,
    Maren Anita

    Guess, Moschino and Benefit GIVEAWAY:
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  7. Klingt gut, mal sehen ob ich das auch noch lese :) wie hast du den schnee auf deinen blog bekommen? bzw die flocken? :)

    Falls du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner VERLOSUNG mitmachen möchtest :)

    Alles Liebe
    Fly von fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design