Ich bin Malala !ABGEBROCHEN!

12. Dezember 2013


Grundinfos:
 
Titel: Ich bin Malala
Autor: Malala Yousafzai


Reihe: -
Seiten: 400 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Verlag: Droemer
Kaufen? Klick!
 Bildquelle: Amazon




Ich möchte keinen langen Text schreiben, denn dass ich das Buch abgebrochen habe, sagt schon viel aus. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich Malalas Geschichte sehr interessant finde.
Für alle die nicht wissen, wer Malala ist, folgt ihr ein kurzer Einblick: Malala wurde vor ca. einem Jahr von den Taliban in den Kopf geschossen, da sie für ein Bildungsrecht für Mädchen kämpfte.
Glücklicherweise hat Malala den Angriff überlebt und nun auch ein Buch darüber geschrieben. 
Es heisst auf einer der ersten paar Seiten: Dies ist meine Geschichte. Aber mal ehrlich, auf etwa Seite 50 erzählte sie gerade, wie sich ihr Eltern kennen gelernt haben. Und das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Tja, und so habe ich das Buch abgebrochen... 

Liebe Grüsse, Emma

PS: Am Wochenende gibts keine Posts. Ich bin mit meiner Familie bei meinen Grosseltern und wir stauben noch leckere Weihnachtskekse ab, da wir an Weihnachten nicht da sein werden. XD

Kommentare:

  1. Schade ich hatte mir auch bisschen mehr erhofft :/
    Liebe Grüße
    Nasti ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das Buch hat mal eine Mitschülerin aus meiner Klasse vorgestellt :) Irgendwie Schade das du es abgebrochen hast :/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich dachte schon du hättest eine Nachtschicht mit lesen eingelegt.

    Da wünsche ich dir und deinen Eltern ein wunderschönes WE bei deinen Großeltern, staubt ordentlich ab und habt eine schöne Zeit.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Schade, eigentlich wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, vielen Dank das du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast, ich hätte mir auch etwas anderes darunter vorgestellt!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hättest du noch etwas witerlesen sollen, es ist nämich oft so, dass es hinterher besser wird:)

    AntwortenLöschen
  6. Ou das ist ja schade, hatte auch von ihr gehört und wie du es schon sagtest hätte ich mir auch was anderes darunter vorgestellt!

    AntwortenLöschen
  7. hört sich super interessant an! (:

    AntwortenLöschen
  8. Fängst du dieses Stöckchen ?;))
    http://bowsandfairytales.blogspot.de/2013/12/weihnachtsstockchen.html?m=1

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design