Sternenstaub von Kim Winter

26. Dezember 2013

Grundinfos:
 
Titel: Sternenstaub
Autor: Kim Winter



Reihe: Sternen- Triologie
Seiten: 592 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: August 2013
Verlag: Planet Girl
Kaufen? Klick!
 Bildquelle: Amazon



Rezi zu Sternenschimmer, dem 1. Band, gibt es hier *klick*!

Klappentext:
Er ist da! Der Tag, an dem Iason und Mia ihre Verbindung mit der loduunischen Zeremonie öffentlich bekannt geben wollen. Doch das Fest wird zum Ziel eines hinterhältigen Angriffs, für den nur Lokondra verantwortlich sein kann. Und er wird nicht eher ruhen, bis Mia sich ihm ausliefert. Aber was verbindet Iasons grosse Liebe mit dem Tyrannen, der sein Volk vernichten will? Um sich Lokondra ein für alle mal zu stellen, flieht Iason nach Loduun und steht plötzlich vor einer Aufgabe, die ihm gerade als Wächter unmöglich erscheint: Er darf Mia nicht beschützen...


Meine Meinung un Anmerkungen zum Buch: 
Ja, eigentlich hätte ich das Buch noch gar nicht lesen sollen, denn das ist Band 3 und ich habe den 2. noch nicht mal gelesen. Aber mir fällt das ja nicht auf... Livi hat mich darauf aufmerksam gemacht. Danke dafür! Naja, ich wollte das Buch dann nicht abbrechen und habe weitergelesen. Ehrlich gesagt habe ich es mir schlimmer vorgestellt, mir fehlten gar nicht so viele Sachen, die im 2. Band geschehen sind. Und selbst dann konnte ich es mir zusammenreimen. 
Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch sehr gut, ich mag es, wenn die Cover mal ein bisschen anders aussehen.
Es gabe ein grosses Problem: das Buch war ziemlich mühsam zu lesen, es hat mich nicht gefesselt und daher habe ich schon überlegt, ob ich es abbrechen soll. Habe ich nicht, Gott sei Dank!! Das letzte Drittel war einfach bombastisch, echt jetzt. Ich bin richtig eingetaucht in die Welt, die Kim Winter erschaffen hat. Auf einmal hat mich das Buch sehr gefesselt und vorallem, es war richtig spannend und in diesem Moment dachte ich: Hey, so ein spannendes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es tut gut, mal wieder sowas zu lesen! Und dann hatte das Buch auch noch ein wunderschönes Ende, dass ich erst mal grinsend vor der letzten Seite sass. 

Jetzt bin ich hin und her gerissen, wie finde ich das Buch? 

Meine Bewertung:


Sternenstaub bekommt 4 von 5 Punkten. Die ersten 2 zwei Drittel waren ziemlich mühsam, aber es hat sich gelohnt, sich durchzukämpfen, denn das letzte Drittel und das Ende sind sehr erfrischend!

Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
liebe Grüsse, Emma ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma (:
    Ein schönes Buch *-* Ich hab schon unzählige positive Rezis dazu gelesen und sollte es endlich mal kaufen.
    Liebe Grüße, Jasi
    Ich sehe das du gerade 'Atme nicht' liest - ich fand das Buch leider schrecklich und hab es sogar abgebrochen. Bin schon gespannt was du dazu sagst.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an! Du hast aber eine tolle Rezension geschrieben:)
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ziemlich gute Wertung, wenn 2/3 des Buches lausig waren. Bei mir wären da mit viel Wohlwollen drei Punkte herausgekommen, denke ich :D
    Aber deine Rezension ist gut :D Sie macht mich gerade sehr unschlüssig, ob ich die Reihe beginnen soll...
    Ich habe mir gerade deine Rezension zu Band 1 durchgelesen... meinst du es lohnt sich, die Reihe anzufangen, wenn man mit Band 3 kämpfen muss? Flüssig zu lesende Bücher gefallen mir eigentlich besser :/
    Und ist das Buch bekannten Dystopien wie Cassia & Ky, Die Bestimmung, Panem sehr ähnlich? Man liest ja gerne mal etwas Neues :D

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das so lese bekomm' ich richtig "hunger" auf das Buch :D Mal schauen ob es das auch in meiner Bibliothek zu finden ist :D
    Liebe Grüße Fentry

    AntwortenLöschen
  5. Ist natürlich gut wenn man dennoch in das Buch reinfinden kann, obwohl es schon Band 3 ist^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Werde mal ausschau halten und es lesen, wenn ich es finde ;-)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design