(Tag) 10 Fakten über meine Bücher

30. Dezember 2013

Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe diesen Tag vor ein paar Tagen bei Livi entdeckt und mich jetzt entschlossen, mitzumachen. Wie man dem Titel entnehmen kann, das Thema ist: 10 Fakten  über meine Bücher. Hier sind die Fragen:
 
1) Wie viele Bücher hast du? 
Ca. 220 Bücher. Kann sein, dass es zwei mehr oder weniger sind, aber etwa 220.

2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Ich glaube, es hat so ziemlich jeder ausser mir "Ashes" gelesen. Ich will die Bücher auch noch umbedingt lesen.

3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
 Gute Frage... Also ich war überrascht, dass mir "Nichts" von Janne Teller nicht gefallen hat.
4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
"Ein ganzes halbes Jahr" hatte ein echt schlimmes Ende. Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch, da war ich noch schokierter als bei "Ein ganzes halbes Jahr"!

5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Also sind da jetzt Genre gemeint? Wenn ja, dann Dystopien und Fantasy und sonst am allerliebsten nur Hardcover- Bücher.

6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Also, "Silber Das zweite Buch der Träume", "Night School Um der Hoffnung willen", "The Elite" und noch soo viele mehr, aber ich will euch nicht langweilen! :D

7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Will aus "Wie viel Leben passt in eine Tüte?". Also ich mein hallo?? Gibt es eine bessere Person als Will? Das muss mir jemand beweisen! 
 
8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Ist Carter aus "Night School" ein Protagonist? Also auf jeden Fall ist er der schlimmste Mensch, den ich kenne. Sonst fällt mir gerade keiner ein.

9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Haha, gute Frage! Ich muss immer lachen, wenn ich das lese. Ich meine, 1 Buch? Darauf kann doch kein Bücher- Suchtiii ne normale Antwort geben, oder? Da wäre die "Edelstein"-Triologie, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Ein ganzes halbes Jahr", "Wieviel Leben passt in eine Tüte?", "Selection", "Legend", ... Tut mir leid, auf ein Buch kann ich mich nicht beschränken! XD

10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Ja, auf jedem Regalbrett der Grösse nach. Sonst gibt es keine Ordung, ich merke einfach, wenn eins fehlt! :D

So, habt noch einen schönen Abend, 
Emma <33

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Antworten, besonders die Frage nach dem Lieblingsbuch ist super beantwortet...
    Aber echt, wie soll man sich auf nur ein Buch beschränken? :D
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein cooler Tag , passt natürlich total zu deinem Blog :-) du hast ja richtig viele Bücher aber hätte man sich ja denken können ;) <3
    Liebst :*

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Tag :-) Ich habe Ashes auch noch nicht gelesen aber in auch nicht scharf drauf. So viel Brutalität ist einfach nicht mein Ding ;-)
    Ich könnte die Frage um das Liebkingsbuch auch nieee beantworten. Was soll das? :D

    AntwortenLöschen
  4. Haste klasse mitgemacht^^

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und lass es ordentlich krachen^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Ashes auch noch nicht gelesen :D LG Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Tag ist echt sehr interessant,ich wünschte ich hätte auch so viele Bücher :) Die Edelstein-Triologie habe ich auch gelesen und sie sind eine meiner Lieblingsbücher :)
    Alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. 220 Bücher zu besitzen ist wirklich nicht schlecht ;) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,

    huiiii, da freue ich mich aber riesig ... Deine Schneeflocken sind klasse ;) und auch so gefällt mir dein Blog sehr gut und da werde ich doch gerne Leser ...

    Rutsch gut ins neue Jahr und lieben Dank fürs Following ...

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Ashes kenne ich gar nicht...ist das jetzt schlimm...
    Super TAG aber hattest du den nicht irgendwie schonmal mit diesen Fragen gemacht?
    lg Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch gerne so viele Bücher :)
    LG,
    Eri von erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design