"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick

22. Januar 2014








Titel: Mein Sommer nebenan
Autor: Huntley Fitzpatrick

Reihe: -
Seiten: 512 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: April 2013
Verlag: cbj
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon









Ein Junge. Ein Sommer. Ein Geheimnis.
Samantha Reed liebt die Garretts heiss und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die  Garretts sind all das, was Samanthas Mutter ablehnt: bunt, laut, chaotisch, lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haar und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch dann schlägt daas Schicksal zu...




 






Oh mein Gott! Ich frage mich, ob ich zu diesem Buch überhaupt eine Rezi schreiben kann. Wahrscheinlich wird das alles ziemlich chaotisch, weil ich mich vor Lob, Freude usw. überschlagen werde, seit nicht böse! :)
Alsooo... Ich fand, der Klappentext klang auf jeden Fall schon mal ganz vierlversprechend. Ich habe ein gutes Buch erwartet, ja, aber nicht mehr. Jetzt kann ich sagen: Es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Vielleicht, okay, ja, ich bin ziemlich füh dran, aber vielleicht wird es sogar mein Jahreshighlight.
Zum Cover: Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen kitschig. Die bunten Häuser im unteren Teil, er blaue Hintergrund. Ich mag es nicht, wenn die Protagonisten auf dem Cover sind und erst recht nicht, wenn die im Buch anders beschrieben werde. Jase hat, soweit mich mich erinnere, längere, lockige Haare, was man von diesem Typen ja nicht gerade behaupten kann. Ausserdem passt der Ast, auf dem die beiden sitzen auch nicht zur Geschichte.
Aber, wisst ihr was? Eigentlich ist das soo egal, denn der Inhalt übertrifft einfach alles! Zuerst einmal, es ist in "Mein Sommer nebenan" Sommer, kann man dem Titel ja entnehmen. Und während es hier draussen nicht mal Minusgrade gibt, vermisse ich den Sommer schon, obwohl der Winter noch gar nicht da war. Summer I miss you! <3 Okay, ich lenke ab! :D
Protagonistin der Geschichte ist Samantha, auch Sammy und Sam genannt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art, lustig, freundlich und auch ein bisschen brav. Sie widersetzte sich zwar nie ihrer Mutter, doch das konnte ich ihr sehr gut verzeihen, da sie sich im Laufe des Buches noch änderte. Und dann Jase. Hach! Er muss laut Beschreibung einfach umwerfend aussehen, sein Charakter ist ähnlich. Jase ist gut im Sport, kann gut auf seine kleinen Geschwister aufpassen, alles reparieren, was kaputt ist und so viel mehr. Das einzige an ihm, was vielleicht nicht gut ist, dass er fast zu perfekt ist. Ihr seht also, es gibt nicht zubemängeln. ;)
Und dann noch der Schreibstil. Die Charaktere wurden wirklich sehr gut beschrieben, man konnte sich in sie reinversetzen. Auch der Sommer wurde gut geschrieben, zu gut. Ich habe jetzt voll Sehnsucht nach dem Sommer. ;) Und auch die Handlung war nicht zu toppen. Es geschieht ja etwas ziemlich schlimmes (ich verrat nichts :D) und man denkt: Wieso nur? Wieso? Wieso muss es ausgerechnet Jase und Samantha widerfahren? Aber sonst wäre das Buch wahrscheinlich zu ereignislos.

 



"Mein Sommer nebenan" bekommt 5 von 5 Punkten, was eigentlich eine Beleidigung ist! ;)

Habt einen schönen Nachmittag, viele liebe Grüsse, Emma

Kommentare:

  1. Schöne rezi ♥ ich hab gehört du gehst nach Leipzig :) livi und ich gehen ach ♥ vielleicht wollen wir und ja treffen ?:)
    Liebst ♥
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, das wäre voll die gute Idee! *-*

      Allerliebst ♥

      Löschen
  2. Was für ein tolles Buch! Das kommt sofort auf meine Wunschliste!
    Alles Liebe und hab ein wundervollen Tag!
    <3
    Deine Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Reiz :)
    Ist auch eines meiner Lieblingsbücher, ich finde das so toll <3 Ich meine... Jase *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber hallo! Ich würde auch mal sagen: Jase *-*
      Er ist fast so toll wie Will! :)

      Löschen
  4. Ich kannte das Buch zuvor fast gar nicht und wäre im Buchhandel bestimmt daran vorbei gelaufen, aber nach deiner Rezi ist das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet und ich freue mich schon, wenn ich es irgendwann einmal lesen kann!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist halt nicht so auffällig, da läuft man eher mal dran vorbei...

      Lg <3

      Löschen
  5. Tolle Rezi... Ich glaube das werde ich mir auch mal zulegen :0)

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch habe ich auch gelesen es hat mir wirklich richtig gut gefallen ! Ich fand die Beziehung zwischen den beiden außergewöhnlich weil die beiden Familien so verschieden sind. :)
    LG <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hast recht! ;) Ich finde es voll gut, dass sie sowohl eine "arme", wie auch eine sehr "reiche" Familie und deren Vor- und Nachteile zeigen.

      Liebst :*

      Löschen
  7. Heute erscheinen überall Rezensionen von Büchern, die auf meinem SuB versauern :D
    Aber ich glaube dieses werde ich jetzt bald lesen. Du bist ja total begeistert. Das steckt an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Irgendwie ist es doch voll gut, wenn man positive Rezis liest. Dann kommen auch mal die Bücher dran, die schon auf dem SuB versauern.

      Liebste Grüss :D

      Löschen
  8. WOW du bist ja echt aus dem Häuschen wegen dem Buch ;D Das komm SOFORT! auf meine Wunschliste und wird demnächst gekauft, ich liebe gute Bücher, aber welcher Buchsuchti tut das nicht ;)

    Schöne Rezi ;D

    Liebe Grüße
    http://differentlovelythings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, aus dem Häuschen ist kein Ausdruck. Ich habe es in der Bibliothek ausgeliehen und dann sogar noch gekauft, weil ich es einfach haben muss. Das mache ich nicht so oft! :D

      Löschen
  9. Ich will das Buch unbedingt lesen :)
    Das hört sich echt gut an und nach deiner toller Rezension will es es noch dringender lesen :D Und ich will wieder Sommer :D *-*

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommer! *o*
      Hach ja, das ist so ein wunderschönes Sommerbuch, wahrscheinlich lese ich das jetzt in einer Endlosschleife. ;)

      Lg ♥

      Löschen
  10. Oh ich LIEBE das Buch. Gibt es eigentlich ein besseres in diesem Genre? Ich glaube nicht :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ja, nicht viele! Es ist auf jeden Fall eines der besten! ♥

      Löschen
  11. richtig schönes buch, ich habe es auch gelesen, garnicht so lange her. Das Cover ist zwar ein bisschen kitschig, da muss ich dir Recht geben aber es strahlt auch so viel Freude aus :)
    alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es drückt irgendwie auch Freude aus. und Sommer! :DD

      Löschen
  12. Jemand der das Buch so wie ich liebt *_*
    Es ist einfach perfekt!! Ich könnte es tausendmal lesen ;)
    GLG
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist perfekter als perfekt! ;)

      ♥ Lg

      Löschen
  13. Na das hört sich ja mal super an! Ich werde mir das Buch mal näher ansehen :) Ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch :D
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstelung und ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://julieluvely.blogspot.ch/2014/01/blogvorstellung-zu-gewinnen.html#comment-form

    Alles Liebe
    Julie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mache ich mit! ;)
      Das mit den Cover ist halt immer Ansichtssache... :D

      ♥ ♥

      Löschen
  14. übrigens würde ich mich sehr freuen wenn du deine meinung zu meinem neuen header schreibst und ich habe im letzten post meinen lesern noch eine wichtige frage gsetellt ich hoffe du schaust mal vorbei :)
    Alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Danke für dein lieben Kommentar!!
    ich sehe gerade, dass du "Was geschah imt Mara Dyer" liest. Bin sehr gespannt auf deine Rezension!
    Hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fängt schon mal spannend an! :)

      Schönen Abend noch

      Löschen
  16. Das Buch klingt ja richtig toll, das muss unbedingt auf meine Favoriten-Liste!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog ist echt sooo toll ! :)
    liebste Grüsse
    hajrija-photographie.ch

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design