"Night School Denn Wahrheit musst du suchen" von C. J. Daugherty

18. Januar 2014








Titel: Night School Denn Wahrheit musst du suchen
Autor: C. J. Daugherty

Reihe: Night School
Seiten: 411 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: September 2013
Verlag: Oetinger
Kaufen? Klick!
 Bildquelle: Amazon


Die Rezi zu Band 1 gibt es hier *klick* und die zu Band 2 hier *klick*!









Seit den schrecklichen Ereignissen, die ganz CIMMERIA erschüttert haben, findet Allie keine Ruhe mehr. Sie ist sich sicher, dass Nathaniel einen Spion auf dem Internat hat und sie beobachten lässt. Und der weiss, wie er Allie am härtesten trifft: Jeder, der ihr nahesteht, könnte das nächste Opfer sein. Also versucht Allie verzweifelt, ihre eigenen Gefühle zu leugnen, um die zu schützen, die sie liebt - auch wenn es ihr das Herz bricht. Als ihre Grossmutter Lucinda sie dann noch in das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL einweiht, muss Allie erkennen, dass sie mitten in einen erbitterten Kampf um Macht und Einflussnahme geraten ist. Und dass die Suche nach der Wahrheit tödlich sein kann... 









 
Also, ich war natürlich seeeehr gespannt, wie Band drei der "Night School"- Reihe sein würde. Denn die ersten zwei Bände haben mir sehr gut gefallen, meine Erwartungen waren also sehr hoch. Das Buch fing dann auch ziemlich spannend an. Allie war mir wieder sehr sympathisch, ich habe wieder ihren Mut, ihre Ausdauer und ihre Zähheit bewundert. Auch sonst mochte ich eigentlich alle Charaktere, bis auf Carter!! Ich finde Carter einfach grauenvoll, was ich glaube ich auch schon mal erwähnt habe! :) Es gab keine neuen Leute die dazu gekommen sind, was ich eigentlich auch sehr gut fand. In den beiden ersten Büchern kamen ziemlich viele neue Menschen hinzu, dass ich fast ein bisschen den Überblick verloren habe. In diesem Buch konnte ich mich ein bisschen ordnen. 
Hach herrje, wisst ihr was? Mir hat das Buch so gut gefallen, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe mich so wohl in der Geschichte und auf CIMMERIA gefühlt, als würde ich selbst Schüler dort sein. Alles war so vertraut und ich dachte mir mal wieder: Sylvains Akzent würde ich so gerne mal hören. Jaja, alles so Kleinigkeiten, aber über den Inhalt will ich nicht berichten, ich würde sofort zu viel verraten... ;)
Was ich aber sagen kann: Es stribt im dritten Band keiner, welch ein Glück! Wäre ja auch doof, am Ende würden noch alle Leute wegsterben! *o* Ausserdem verletzt sich Allie am Ende dieses Buches nicht so stark, d. h., ihr Leben steht nicht auf dem Spiel. Würde ich aber auch ein bisschen lächerlich finden, wenn Allie sich in jedem Buch alle Knochen brechen würde... Ihr seht, ich bin nicht ganz bei der Sache, was in diesem Falle ein gutes Zeichen ist. Ich kann nur mal wieder sagen: Lest bitte alle die "Night School"- Reihe!







Für "Night School Denn Wahrheit muss du suchen" gibt es 5 Punkte!

Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich euch noch, Emma

Kommentare:

  1. Hach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr ♥♥♥ Aber ich fand das Ende von dem dritten Teil so schlimm und kann es seit das Buch erschienen ist gar nicht mehr abwarten bis Band 4 und 5 auch endlich erscheinen :D Noch 4 Monate bis Teil 4 - passt richtig gut^^
    Aber ich weiß irgendwie noch nicht, ob ich Carter oder Sylvain besser finde. Carter mag ich jetzt zwar auch nicht sooo, aber ich konnte Sylvain auch noch nicht so ganz verzeihen :D Okay, das wird auch ein sehr chaotischer Kommentar, aber ich liebe die Bücher sooo ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich liiebe chaostische Kommentare! Und da ich dir auch oft chaotische schreibe, musstest du es mir ja mal heimzahlen! ★
      Also ich habe Sylvain schon ziemlich schnell verziehen, musste ich ja auch, denn für Carter kann ich ja nicht sein! *-*
      WAAAS? Noch 4 Monate? Aber was soll ich denn bis dahin machen? *zusammensink*
      Ich liebe die Bücher auch soooo ♥♥♥

      Löschen
  2. Die Reihe hört sich richtig gut an! Tolle Rezension!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist sie auch! *-*
      Dir auch ein schönes Wochenende, Emma ♥

      Löschen
  3. Hört sich echt spannend an! Gute Rezi! Ich liebe so Internatsgeschichten :D Alles Liebe
    Julie
    action-pictures.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Liegt vielleicht auch dran, dass es mich irgendwie reizen würde, auf einem Internat zu leben! :)

      Lg <3

      Löschen
  4. Klasse wenn ein Buch so geschrieben ist dass man sich direkt mit reingzogen fühlt. Da kann ich gut verstehen dass du so gefesselt davon bist.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. oh mann ich bin schon viel zu oft an diesen büchern vorbeigelaufen :o deine rezi hört sich aber wirklich toll an vielleicht kaufe ich es dann jetz mal :) <3
    alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Cover von dem Buch ja so toll , ich werde es bestimmt bald mal lesen :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Sie sind auf jeden Fall speziell, aber gut! Also die Cover. ;)

      Liebst :*

      Löschen
  7. Ach, ich muss auch endlich mal den ersten Teil lesen! Vielleicht wünsche ich mir das Buch zum Geburtstag? Es gibt einfach so viele tolle Bücher!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design