"Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickson

11. Februar 2014







Titel: Die Macht des Schmetterlings
Autor: Matt Dickson
--
Reihe: -
Seiten: 352 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14
Erscheinungsdatum: Juni 2013
Verlag: Baumhaus
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon









Manche werden sterben. Manche werden leben. Alle sind miteinander verbunden.
Nur einen einzigen Flügelschlag - mehr braucht es nicht, um eine katastrophale Kettenreaktion auszulösen. Sie betrifft zahlreiche Menschen überall auf der Welt: von England über die USA nach Afrika bis hin zur Spitze des Mount Everest. Ihre Schicksale sind miteinander verbunden. Doch wer von ihnen wird überleben -  und wie?









Also, ich war richtig gespannt auf das Buch! Ich fand, der Klappentext klingt unheimlich spannend und habe eine sehr interessante Geschichte erwartet. Meinen Erwartungen wurden auch grösstenteils erfüllt. Mich hat er fasziniert, wie der Autor die Geschichte so zusammen gesponnen hat, das alles miteinander zusammenhing. Tatsächlich war ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings Schuld daran, dass ein Flugzeug abgestürtzt ist! Das Buch hat eigentlich das protokolliert, was nach diesem einen Flügelschlag passiert ist. Ich fand es hoch interessant.
Eine richtige Hauptperson gab es nicht, es sind so viele Menschen in die Geschichte verwickelt. Insgesamt wurde sicher aus 10 verschiedenen Perspektiven erzählt, eine wirklich Charakterbeschreibung kann ich nicht abliefern. Ausserdem wurde nicht viel aus der Vergangenheit der Charaktere erzählt, sondern nur aus dem hier und jetzt.



"Die Macht des Schmetterlings" bekommt 4 Punkte. Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie die Schicksale der Leute miteinander verwoben waren.

Habt einen tollen Abend, eure Emma <3

Kommentare:

  1. Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen :) Die Thematik klingt einfach nur mega spannend ;D

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
  2. Haha komisch ich glaub ich bin Hellseher noch bevor ich die rezi gelesen habe habe ich so eine Meinung erwartet :P du weißt ja wie ich zu dem Buch stehe ;)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    P.s übrigens schöne rezi für eine Italienerin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nasti, wie machst du das nur immer? Ich bewundere dich für so viel Talent im Hellsehen. :D Bringst du mir das mal bei? :)
      Ja, ich weiss leider wie du zu dem Buch stehst! :/
      Ganz schön cooler Kommentar für eine, die KEIN italienisch kann. ;)

      Bis gleich auf Whats App, Emma ♥♥

      Löschen
    2. Haha so bin ich halt so Temperamentvoll :P

      Löschen
    3. Haha :D
      Nasti, ich liebe deine Kommentare einfach! ♥

      Löschen
    4. Oh, Nasti! ♥
      Ich habe dich so gerne! :D

      Löschen
  3. Ich finde, das Buch hört sich echt gut an, ich finde es irgendwie interessant, wie alles mit einander verwoben ist :)
    Tolle Rezi :)

    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig spannend! :)

      Lg <3

      Löschen
  4. Eine tolle Rezension! Das Buch kannte ich noch gar nicht, aber es kommt gleich mal auf meine Wunschliste, du hast mich richtig neugierig gemacht:D
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, solltest du bald lesen! :)

      Emma ♥♥

      Löschen
  5. Auf diese Rezi hatte ich mich ja schon besonders gefreut :) Ich glaube das Buch muss ich mir nun unbedingt besorgen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auif jeden Fall, wäre dann gespannt, wie du es findest! ;)

      Lg ♥

      Löschen
  6. Hört sich auch wieder sehr interessant an....so ein Flügelschlag und die Folgen^^

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. HuHu Emma,
    dass buchcober ist sooo schön, mitm Lesen muss ichs mir wohl mal überlegen ;))
    Ich bin mal so frech und lass dir einen Tag da http://lefabook.blogspot.de/2014/02/1-liebster-award-nominierung.html und hoffe du findest Zeit&Lust um mitzumachen *---*

    Liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  8. Der Titel klingt sehr interessant..und natürlich deine Bewertung dazu :)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Rezi! Der Klappentext klingt zwar interessant, waber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich das Buch lesen werde. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auf jeden Fall gespannt, wie du es finden würdest! <3

      Löschen
  10. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen - gefällt mir super gut!
    Wirklich schöne und interessante Posts, weiter so.
    Ich schau absofort öfters mal bei dir vorbei. Wenn du Lust hast, kannst du
    gerne einen kurzen Abstecher auf meinen Blog machen:

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    Alles Liebe, Laura ♡

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design