Liebster Award (Tag)

13. Februar 2014

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es von mir einen Monster- Tag! Ich wurde gleich viermal mit dem "Liebster Award"-Tag getaggt. Vielen Dank fürs Taggen an Livi *klick*, Suppentopf *klick*, Lea *klick* und Leslie *klick*!




 

 
Livis Fragen: 
 
Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
Ja, und zwar von Zoran Drvenkar "Der letzte Engel". Wie ich dazu gekommen bin? Lest hier *klick*!
 
Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast? 
Ähm... Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen langweilig: Aber ich lese entweder auf dem Sofa, auf meinem Bett oder auf meinem Lesesessel. Seltsam ist glaube ich keiner dieser Orte... :)

Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
Mal überlegen... Vor einer Woche hätte ich noch "Lieder" gesagt, aber mittlerweile hängt es mir ein  bisschen zum Hals raus. Das ist bei mir immer so, wenn ich ein Lied zu oft höre. Während des Lesens höre ich nie Musik.
 
Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt? 
Ich würde es der Person zurückgeben und ihr sagen, sie soll mir das gleiche Buch nochmal kaufen! Da kenne ich kein Erbarmen!

Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?
Früher habe ich das immer gemacht. Aber mittlerweile mache ich es nicht mehr, finde ich nicht so gut.

Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren? 
Also ist da jetzt im Familien und Freundeskreis gemeint? Wissen tun davon viele, meinen Blog lesen aber wenige. Ich habe das meinen Freundinnen mal erzählt, daher wissen sie das. 

Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Uh, nein! Ganz klares NEIN! :D

Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?
Ich habe 86 Bücher gelesen, womit ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden bin. 90 Bücher dieses Jahr wären aber wirklich gut! ;)

Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw. (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)
E=5, M=13, M=13, A=1   5+13+13+1= 32
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet, das wäre jetzt peinlich! :)

Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.
Ich liebe grün. 


Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
Wenn du die Welt verändern willst, fange mit dem Menschen an, den du jeden Morgen im Spiegel siehst! <3

----

Suppentopfs Fragen:

Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?
Öhm... Richtig regelmässig schaue ich gar nichts! :D
Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese momentan "Monument 14", bisher ist es richtig spannend! 
Zu welchen Ort / in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?
In die USA. Warum? Keine Ahnung! Aber ich würde das einfach gerne mal machen. :)
Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
Ja, ich mache Leichtathletik und gehe ins Einrad- Training. Ausserdem habe ich einen 100 % Job als Schüler, blogge gerne und habe da so eine wundervolle Whats App- Gruppe. <3
Hast du Haustiere?
Leider nein. :/
Was war dein dickstes Buch, was du jeh in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?
Ich glaube, dass war "Harry Potter und der Orden des Phönix" mit 1024 Seiten.
Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich blogge seit Dezember 2011, aber wirklich aktiv bin ich seit ca. einem Jahr. Davor kamen auf einem 8 Follower Blog pro Monat zwei Posts oder so! :D
Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?
Oh, auf die Idee bin ich noch nie gekommen! ;)
Welches ist deine liebste Buchreihe?
Die "Edelstein"- Trilogie und "Night School".
Gehst du regelmäßig in die Bücherrei?
Ja, iczh würde zwar lieber alle Bücher besitzen, aber das ist teuer... :)
(die verflixte letzte Frage :D) Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast?
Gute Schullektüren? Ähm... Wahrscheinlich "Krabat".
----


Leslies Fragen:

Nenne 3. Buchautoren deren Bücher du gerne liest bzw. ganz toll findest.
Kerstin Gier ist unschlagbar! <3 Dann mag ich Maggie Stiefvater sehr gerne und C. J. Daugherty.

Welche Bücher sind es?
Kerstin Gier: "Silber" und die "Edelstein"-Trilogie.
Maggie Stiefvater: Die "Nach dem Sommer"- Trilogie
C. J. Daugherty: "Night School"

Nenne 3.Dinge die es braucht, damit du von einem Buch begeistert bist.
Gute Protagonisten, eine tolle Handlung und dieses gewisse Etwas, welches ich nicht beschrieben kann.  (:

Nenne für folgende Gefühle jeweils 1.Buch, mitdem du dieses Gefühl verbindest.
  Freude, Trauer, Wut, Angst, Verliebtheit 

Freude: "Edelstein"-Trilogie. Aber mehr Vorfreude, da ich ja weiss, dass ich die Bücher liebe!
Trauer: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"  und "Ein ganzes halbes Jahr"
Wut: Da fällt mir nichts ein...
Angst: "Night School". Es ist ja doch oft unheimlich und ich bin ja eher ängstlich.
Verliebtheit: "Wieviel Leben passt in eine Tüte". WILL! <3333
Das neueste Buch aus deinem Bücherregal?

"Plötzlich Prinz".

Das älteste Buch aus dem Bücherregal?
"Desiree".

Wen du die Möglichkeit hättest ein eigenes Buch zu veröffentlichen, welches Genre wäre es/um was würde es gehen?

 Es wäre ein Fanbuch über Will! <3

In welchem Verlag sollte dein eigenes Buch erscheinen (was wäre dein favorit)? 

Ich habe keine Verlag - Favouriten.

Gibt es ein Buch, was du wie einen Schatz hütest?
Ja, ich war zwar lange Zeit unwissend, aber ich habe eine Erstausgabe von "Smaragdgrün". *-*

Welche Bücher möchtest du in diesem Monat noch UNBEDINGT lesen?
"Die Elite" und "Im Herzen der Zorn".

Was geht dir gerade durch den Kopf?

Ich habe Hunger! Und ich brauche eine Einhorn- Mütze.

----

Leas Fragen:
 
Welches Buch liest du zur Zeit?
"Monument 14".

 Auf welches Buch wartest du zur Zeit sehnsüchtig?
"Die Elite" und am 20. Februar kommt es raus! *kreisch*! OMG! Juhu!!!

 Nimmst du gerne an Leserunden teil? Welche war deine Letzte Runde?
Das habe ich bisher noch nie gemacht. Nur an Lesenächten mache ich mit.

An welchen Buch hast du ungewöhnliuch lange gelesen und Warum?  
An "Desiree". Der altertümliche Schreibstil war so schwer zu lesen, dass ich zwei Wochen dran war.

Wie hoch ist dein SuB im Moment?
5 Bücher, für viele Bücherblogger ein Traum! :)

  Könntest du Bücher in der Tonne entsorgen?
Nein!!!

  Wo kaufst du deine Bücher? Internet oder klassischer Buchhandel?
Eher im Internet, geht irgendwie einfacher. ;D

  Nenne uns einen Verlag von dem du  fast blind ein Buch kaufen würdest.
Das gibts bei mir nicht. :)

  Wie ist dein Bücherregal eingeräumt? Mit System oder kreuz und querbeet?
In jedem Regalbrett der Grösse nach und sonst wie es mir gefällt.

  Lesen verbindet, wurdest du schon mal von einer fremden Person angesprochen?
Hä? Die Frage kapier ich nicht, sorry! :D

Was war deine größte Bestellung? 
Puh, keine Ahnung, tut mir leid!

----


Ja, da war ich einige Zeit dran. :D Ich bedanke mich nochmal fürs Taggen! 
Habt einen tollen Abend, eure Emma <3

Kommentare:

  1. Wahhh ein fanbuch über Will !*-* ich würde mich für ihn echt sogar vor einen Zug werfen :P ich liebe ihn einfach ♥ und er liebt mich auch nur weiß er leider noch nichts von seinem Glück ;)) ich bin gerade dabei es zu re-readen und es ist einfach ein Traum *-* von dem Tag würde ich jetzt auch Schon 3 mal getaggt :)
    Liebe Grüße
    Von einer baldien Buch-Café Handlung
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gehts genau gleich! Will liebt mich auch, er weiss es halt nicht! ♥ Der Arme! :D
      Oh ja, es wäre so bombastisch, wenn wir alle zusammen eine Buchhandlung mit Café hätten, natürlich mit Schokokeksen! :)

      Allerliebst <3

      Löschen
    2. Ich kenne ihn noch nicht, aber er wird mich viel mehr als euch lieben^^
      Ja und mit Cupcakes ♥
      Willkommen bei Unicornbooks ♥♥♥

      Löschen
    3. OMG! *-* Der Name ist so naheliegend, aber niemand ist drauf gekommen... Ist das möglich? Und wir brauchen Vanillequark. :D

      Löschen
  2. Da haben wir aber wieder viel über dich erfahren können, danke dir für die Mühe. Hat viel Spaß gemacht es zu lesen.

    Ich könnte übrigens auch niemals ein Buch in die Tonne werfen, weia, sowas ist für mich ein absolutes No-Go.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn man so mehr über mich erfährt! :)

      Lg ♥

      Löschen
  3. Toller Tag :) Ich will den schon seit Tagen machen, aber irgendwie komme ich dazu nie :D
    Und du hast das gleich vier mal gemacht :D
    Oh man, ich will jetzt auch unbedingt Wie viel Leben passt in eine Tüte lesen, ihr habt mich total heiß darauf gemacht :D
    Ja, unsere wundervolle Whatsapp Gruppe <3

    LG Jana ♥

    P.S. ich wäre auch dafür, dass wir eine Buchhandlung aufmachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *-* Du musst es dringend lesen, Jana! :) Wir hören von einander, Emma ♥

      Löschen
  4. Vieeelen Dank fürs mitmachen, deine Antworten sind super und ich MUSS echt unedingt, das Buch -Wie viel Leben passt in eine Tüte- besorgen..alle schwärmen so von diesem Buch *--* <3

    Liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das musst du tatsächlich. Das ist aber auch das einizige gute, was dir in unserer Gruppe passiert, ansonsten wirst du mit Bildern von leckerem Essen zugeschüttet! ;D

      Löschen
  5. Ein schöner Tag!♥ Hab ich schonmal gesagt, wie schön ich dein Profilbild auf deinem Blog finde? Ist das bei dir im Garten? Das ist richtig toll!
    Alles Liebe und hab einen schönen Abend:)
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥ Ne, hast du noch nicht gesagt! :) Es ist auch nicht in unserem Garten sondern mit einem Programm bearbeitet! :D

      Liebst ♥

      Löschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design