"Lucian" von Isabel Abedi --> Kurzrezi

24. Februar 2014

Hallo!
Ich führe mit diesem Post eine neue Rubrik ein. Manchmal, zwar nicht sehr häufig, kommt es vor, dass ich keine Ahnung habe, was ich zu dem Buch schreiben soll. Das muss weder positiv noch negativ sein, es ist einfach so. Und da ich keinen vollkommenen Quatsch labern möchte, schreibe ich einfach eine Kurzrezi. Die Grundinfos und der Klappentext werden bleiben, aber ich werde "Meine Meinung" auslassen. Vielleicht stecke ich irgendwann auch mehrere Kurzrezis in einen Post!








Titel: Lucian
Autorin: Isabel Abedi
--
Reihe: -
Seiten: 559 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: Mai 2012
Verlag: Arena
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon








 Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. 
 



 
 "Lucian" hat mir sehr gut gefallen. das Buch bekommt 4 von 5 Punkten.


Ist euch diese Rezi zu kurz, soll ich auch in den Kurzrezis ein wenig bei "Meine Meinung" schreiben? 

Kommentare:

  1. Hach, warum wusste ich nur dass von dir ganz sicher ein Kommentar kommen wird?:D Allein dafür war's das wert!(: Meine treuste Leserin. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Na das freut mich, dass ich deine treuste Leserin bin! ♥
      Ich liebe deinen Blog einfach! <3

      Löschen
  2. Die Idee an sich ist gut, grade wenn man viele Bücher liest und vllt nicht immer eine volel Rezi schreiben möchte, allerdings würde ich mich freuen, wenn du bei "meine Bewertung" ein kleines Fazit schreibst, in der Form von 2-3 Sätzen warum das Buch besonders gut war, oder besonders schlecht.
    Beispiel:" Das BuchLucian überzeugte mich wegen der detaillierten Charackter, allerdings ziehe ich einen Punkt ab, weil kein besonderer Höhepunkt erkennbar war." (nur eine Idee, habe das Buch leider noch nicht gelsen :D)
    Okay, ich hoffe ich konnte dir helfen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hii,
    ich war so frei und habe dich bei der Schnitzeljagd durch das Bücherregal getaggt
    http://sweetpiglet.blogspot.de/2014/02/tag-schnitzeljagd-durch-das-bucherregal.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachst.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ou cool, ein Buch von Isabel Abedi, die auch die Lola Reihe geschrieben hat *_*
    Das neue Thema: Kurzrezis finde ich auch richtig cool,
    deine kurze Meinung wäre noch ganz cool, nur so 1-2 Sätze.
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich wahrscheinlich so machen! :)

      Löschen
  5. Ich habe von Abedi bis jetzt Whisper und Isola gelesen, Lucian fehlt mir noch. Sie ist übrigens am 15.03 auf der Buchmesse und signiert Bücher, falls dich das interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Cool! Ich bin nämlich da, dann kann ich mir eine Unterschrift abholen! :D

      Lg ♥

      Löschen
  6. Hi, das mit den Kurzrezis finde ich zwar an sich keine schlechte Idee, ich kann mir vorstellen, dass es manchmal eben wirklich nicht so viel dazu zu sagen gibt, aber ich fänd es noch besser, wenn du zumindest einen kleinen Satz oder so zu deiner meinung schreiben würdest ;-) Ich mag deine Rezensionen total!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design