Schnitzeljagd durch mein Bücherregal (Tag)

3. Februar 2014

Hello! :D
Heute gibt es mal wieder einen Tag, getaggt wurde ich von Linda, Jennifer und Clara von Zwischen den Zeilen *klick*!
Mir persönlich gefällt der Tag sehr, es ist mal was ganz anderes, bei dem man seine eigenen Bücher noch ein bisschen besser kennen lernt. Er ist glaube ich selbsterklärend. ;)
Bei manchen Aufgaben/ Fragen habe ich mehrere Bücher, ich zähle aber immer nur eins oder eine Reihe auf. Los gehts:




01.  Findet einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.


 
  
Da hätte ich zweimal "Zeitenzauber", Band eins und zwei. Die haben sogar beide zwei Z im Namen. ;)


02. Findet einen Klassiker


Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich "Momo" gelesen habe, aber das ist mein Klassiker.


03. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.


"Night School Du darfst keinem trauen" hat nicht nur auf dem Cover sondern auch auf dem Buchrücken auch einen Schlüssel.


04. Findet etwas in eurem Regal, was kein Buch ist.

Da gibts immer viele Sachen. Ich finde zwar, dass es schöner aussieht, wenn kein Krimskrams im Regal rumliegt, aber ich kann es nicht vermeiden. Manchmal liegt da natürlich Staub, momentan auch ein Duttkissen, mein Portmonee und ein Päckchen Taschentücher.


05. Findet das älteste Buch in euren Regalen.

"Désirée" ist noch von der Mutter meiner Grossmutter, das Buch erschien 1951 und spielt zur Zeit Napoleons. Es ist eindeutig das älteste Buch in meinem Regal! ;)


06. Findet ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

 
Oh, ich liebe dieses Cover einfach! ♥ Ich habe einige Bücher mit Mädchen auf dem Cover, aber dieses ist das schönste von allen! <33


07. Findet ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.

Eigentlich gibt es da einige Bücher, "Was geschah mit Mara Dyer?" ist mir jetzt als erstes eingefallen. ;)


08. Findet ein Buch mit einem männlichen Protagonisten. 

  
Von "David" war ich positiv überrascht, ich liebe das Buch!


09. Findet ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.



Eines der schönsten Bücher überhaupt hat nur Worte auf dem Cover. ;)


10. Findet ein Buch, das Illustrationen enthält.

"Silber" hat am Rand immer kleine Schnörkel, zählt das? :D


11. Findet ein Buch mit goldener Schrift.


Boah, wie lange ist es her, dass ich das Buch gelesen habe? :)


12. Findet ein Tagebuch (fiktiv oder real). 



**********************************************************************************************************************************************************************************************13. Findet ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.
 
 
Ich wusste jetzt nicht, ob da gemeint ist, dass der Autor einen Namen wie "Müller" oder "Meier" hat, oder ob der Name bekannt ist. Ich habe mich für Punkt zwei entschieden. ;)


14. Findet ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.


Das ist doch eine Nahaufnahme, oder? :)


15. Findet ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.

 
 

16. Findet ein Hardcover ohne Schutzumschlag.


Mir war das vorher nie so bewusst, dass die meisten Hardcover einen Schutzumschlag haben. ;)


17. Findet ein türkisfarbenes Buch.

So schönes Cover! <3


18. Findet ein Buch mit Sternen auf dem Cover.


Eines meiner Lieblingsbücher. :) <3


19. Findet ein Buch, das kein Jugendbuch ist.

 
  Soweit ich weiss, ist das kein Jugendbuch. :)


---- 

Wow, das war jetzt ein Moster- Post. Ich hoffe, es hat euch gefallen. :)
Ich tagge alle, die Lust haben. Wisst ihr, ich finde das blöd, nur eine gewisse Anzahl Blogger zu taggen. Wenn diejenigen gar keine Lust auf den Tag haben, ist es blöd. Ausserdem finde ich es auch netter, alle zu taggen. So kann jeder mitmachen! ;)

Habt einen tollen Abend, liebste Grüsse, Emma <3

Kommentare:

  1. Ich finde den Tag total cool! :) ich würde ihn ja auch machen aber so viele bücher habe ich glaube ich garnicht ;D
    danke auch für deine so lieben Kommentare, das hat mich sehr aufgebaut, und ich denke das ich doch nicht aufgebe denn wenn ich jetzt weiter mache kann ich nur gewinnen oder ? :)
    alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ja, ich freue mich, dass du nicht aufgibst! :)

      Liebst ♥

      Löschen
  2. Ja, hat mit gefallen und mit Momo kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ist wirklich ein Klassiker, steht auch bei mir im Regal und ich finde es sollte jeder mal gelesen haben. Auch Erwachsene ;-)

    Liebe Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja! Müsste ich eigentlich mal wieder lesen! (:

      Liebe grüsse, Emma

      Löschen
  3. Der Tag ist richtig toll! Du hast wirklich jede Menge Bücher:D
    Alles Liebe und hab eine wundervolle neue Woche!
    <3
    Deine Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Der Tag ist ja echt super! :D Ich fühle mich jetzt einfach mal auch getaggt und werde mich gleich mal auf die Suche durch mein Bücherregal begeben ;)

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bin schona auf deinen Post gespannt! :)

      Löschen
  5. Echt cooler Tag.;)
    My-life-my-photos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! :) Vielleicht mache ich den Tag demnächst auch mal! ;)

    Hanna ♥

    AntwortenLöschen
  7. Achh, das Cover von Selection ist so wunderschön! *-*
    Momentan steht es ja noch leider ungelesen im Regal, weil ich noch die Bücher aus der Bibliothek lesen muss, aber danach wird es gleich als erstes gelesen! :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, wie du es findest! :D

      Lg <3

      Löschen
  8. Woooah, das ist echt ein toller Tag *--* Ich bin so frei und tag mich gleich selbst ((; Wahrscheinlich hab ich erst am Wochenende Zeit mitzumachen aber ich schick dir auf jede Fall den Link!
    Bei 'Was geschah mit Maya ....' finde ich einfach kein Tier :o

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich schon, wenn du ihn machst! ;) ♥

      Lg

      Löschen
  9. Hey :) Ich habe dich mit dem "Liebster Award"-Tag getaggt :)) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen <3

    http://liviliest.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Schau gleich vorbei! ♥

      :D

      Löschen
  10. Hey :)
    Toller Tag, ich finde ihn lustig und würde wahrscheinlich ewig brauchen, bis ich ein passendes Buch finden würde :D
    LG Jana ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design