Täääg :D

4. Februar 2014

Hallo! :)
Jaja, ich weiss, heute gibts schon wieder einen Tag! :) Aber ich habe noch so viele Tags nachzuholen. Wenn ihr findet, dass es zu viele sind, schreibt das bitte. Dann würde ich sie natürlich reduzieren. ;)
Getaggt wurde ich heute von Krypa von "Planet der Bücher". Vielen lieben Dank!


1. Wenn du für einen Tag das Leben eines Buch-/Film-/Seriencharakters leben könntest, wessen Leben wäre das und wieso?
Rose' Leben. Warum? Na weil ich dann Wills Freundin wäre, und wer wäre das nicht gerne? :)
 
2. Was benutzt du am liebsten als Lesezeichen, was war das Seltsamste, was du je als Lesezeichen benutzt hast?
Am liebsten benutze ich eines meiner ca. 80 Lesezeichen. Seltsame Sachen benutze ich da nie, es sind immer Lesezeichen. ;)
3. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
 Durch meine Mutter. Die hat sich auch mal einen Blog erstellt und ich fand das so cool, dass ich auch einen haben wollte. ;)
 
4. Was magst du am Bloggen am meisten?
Oh, so viel! Ich habe so viele nette neue Leute kennen gelernt und bekomme Buchtipps. Aber am besten sind natürlich Whatsapp- Gruppenchats mit Bücherblogger. ;DD
5. Nervt es dich, wenn in Buchverfilmungen die Schauspieler ganz anders aussehen als die Figur, wie du sie dir vorstelllst?
Ja, ich mag das nicht. :)
6. Sortierst du deine Bücher oder stehen/liegen sie ohne System herum?
Naja, für mich haben sie schon eine Ordnung. In jedem Regalbrett sind sie der Grösse nach geordnet, dann nach Reihen und sonst einfach so, wie es mir gefällt! :D
 
7. Schreibst du selber Geschichten?
Das habe ich früher gemacht, mach ich jetzt aber nicht mehr. 
8. Was, glaubst du, wäre deine erste spontane Reaktion, wenn du auf der Straße deinem Lieblingsbuch-/-film-/-seriencharakter live und in Farbe begegnen würdest?
Ich würd dastehen, wie so ein Volltrottel und dann... Ähm, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was ich dann tun würde.
9. Du schreibst morgen eine Arbeit/einen Test in deinem absoluten Hassfach. Lernst du oder hängst du mit einem Nicht-lern-Buch ab?
Ich denke ja immer: Das klappt schon! Ich muss den Stoff nie lange lernen, um ihn zu können. Deswegen ist meine Einstellung da ganz okay. ;)
10. Trinkst du gerne Tee beim Lesen? Wenn ja, hast du manchmal Angst, du könntest ihn über das Buch kippen?
Ne, ich trinke eher selten Tee. Und ja, ich hätte echt Angst, dass die Tasse umkippt. :D
 
11. Hast du beim Lesen/Filme/Serien gucken irgendeine Angewohnheit, die du nie auslässt?
 Ne, eigentlich nicht. Ich mach einfach immer die Augen auf, denn sonst wird das bei mir schwer mit dem Lesen! :)


So... Falls euch die Tags stören, sagt mir bitte Bescheid, ja? <3
Allerliebste Grüsse, eure Emma (:

Kommentare:

  1. Toller Tag :)
    Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn in einen Buch die Charakter anders beschrieben sind als sie dann im Film :)
    Liebe Grüße♥
    - http://icecreamchoclat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Coole Antworten! Freut mich, dass du mitgemacht hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mich getaggt hast! :D

      Löschen
  3. Schöner Tag und coole Antworten :D
    Ich mag es auch nicht, wenn in Büchern Charaktere ganz anders beschrieben werden und in der Verfilmung sehen die dann ganz anders aus als in meiner Vorstellung...

    Liebe Grüße,
    Kaddel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, es nervt mich richtig! :D

      Lg ♥

      Löschen
  4. Ich finde es cool da du öfters Tags machst da lernt man dich auch gleich besser kennen :) und es gibt sooooo viele Tags zum Thema Bücher das hätte ich garnicht gedacht haha ^^ <3
    Alles liebe !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hätte ich auch nicht gedacht! ;)

      Liebste Grüsse, Emma ♥

      Löschen
  5. Toller Tag! Bei Frage acht würde ich genauso regieren:D
    Alles Liebe und hab eine wundervolle Woche!
    <3
    Deine Catherine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Antworten! Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn so viele Tags kommen, ich mag das eigentlich sogar total gern! :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ne, also mich nervt das nicht, so lernt man den Menschen hinter dem Profil immer noch ein bisschen besser kennen.

    Ich finde es auch schlimm wenn Personen anders rüberkommen, oder auch der gesamte Film, vor allem wenn wichtige Teile fehlen.

    Liebe Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, stimmt, du hast recht! ;)

      Liebe Grüsse :)

      Löschen
  8. Also ich find Tags immer interessant. :) 80 Lesezeichen sind echt verdammt viel, wo lagerst du die denn?

    Ich habe dich übrigens getaggt. :D Wenn du den Tag noch irgendwo unterbringen kannst und Lust hast, würd's mich freuen. Ist auch nur ein gaaanz kleiner Tag.
    http://librothek.blogspot.de/2014/02/dienstagstag-meine-liebsten-buchpaare.html
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lagere sie in einer Schachtel. Lesezeichen sind ja nicht so dick, da kann man ein paar lagern! ;)

      Liebe Grüsse ♥

      Löschen
    2. Haste recht.

      Kein Grund zu danken. :) Sagst du mir vielleicht bescheid, wenn du den Tag gemacht hast? Nicht, dass ich deine Antworten verpasse.

      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen
    3. Klar, mach ich auf jeden Fall! <3

      Löschen
  9. Schöner Tag :) mach das ruhig öfter stört überhaupt nicht <3

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    schöner Blog! Da musste ich doch gleich mal Leserin bei dir werden. Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Würde mich freuen wenn du bei meinem Tag auch mitmachen würdest =)
    Toller Blog ♥


    http://unique-diaries.blogspot.de/2014/02/noch-ein-bucher-tag_4.html

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design