"Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin

1. Februar 2014









Titel: Was geschah mit Mara Dyer?
Autor: Michelle Hodkin

Reihe: ja
Seiten: 480 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: März 2013
Verlag: dtv
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon









Mara hat das Gefühl, verrückt zu werden. Sie weiss nicht, was in jener Unglücksnacht geschah, als ihre Freunde ums Leben kamen. Nur bruchstückhaft kehrt die Erinnerung zurück - und offenbart eine Wahrheit, die nicht nur Maras Welt zum Einstürzen bringt...










Der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an, ich habe wirklich viel von dem Buch erwartet. Mich hat es besonders interessiert, was in der Unglücksnacht wirklich geschah.
Ich habe schon so viele Rezis zu dem Buch gelesen, allerdings ist das schon länger her, ich glaube im Sommer. Ich kann auch nicht mehr sagen, ob die Rezis zu dem Buch gut oder schlecht ausgefallen sind. Als es sich jetzt so ergab, dass mir das Buch quasi in die Hände fiel, habe ich es gelesen.
Um ehrlich zu sein: Das Cover ist nicht besonders auffällig, aber mich persönlich fesselt es total. Ich denke, die beiden Personen sind unter Wasser abgebildet und ich finde nicht, dass es wirklich zum Buch passt. Wenn dann nur im übertragenen Sinn.
Der Anfang des Buches war ganz gut, nicht herausragend aber gut. Die Mitte war auch in Ordnung und am Ende hab ich gar nichts mehr kapiert! Ja, mehr gibt es auch nicht zu sagen. Am Ende war mir alles total unübersichtlich und die Charaktere haben mir nicht mehr gefallen.



Von mir gibt es nur 3 Punkte, meine Erwartungen waren einfach zu hoch!

So ihr Lieben! Heute gabs wirklich nur eine kurze Rezi, ich hoffe, das stört nicht! Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag, liebe Grüsse von Emma

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und bei mir war es genau andersherum: ich mochte den Anfang nicht so gerne und später wurde es dann immer bessern, gerade weil dann alles so verworren war und immer mehr Fragen aufgeworfen wurden... und mit dem Cover hast du Recht, bis jetzt passt das nicht so richtig zur Geschichte, aber irgendwie mag ich das richtig richtig gerne und gucke mir das Buch auch immer wieder gerne mal an :)

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so sind die Geschmäcker veerschieden. :)

      Allerliebste Grüsse, Emma <3

      Löschen
  2. Wie schade :| Ich liebe das Buch echt, aber da kann man echt nichts machen ._.
    Aber ich bin froh, dass du deine Meinung vertrittst:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das hört sich sehr spannend an, das ist genau mein Ding :) werde ich mir auf jeden Fall holen, Danke für die Rezi :)
    wusstest du, immer, wenn ich nicht weiß was ich als nächstes Lesen soll, gehe ich auf deinen Blog und schaue mir deine Posts an, gucke, ob irgendwo was für mich dabei ist! :) dein blog ist richtig toll! mach weiter so!
    alles liebe Ellie

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das bedeutet mir viel! Ich finde deinen Blog, vorallem deine Texte auch voll schön!

      Lg, Emma ❤

      Löschen
  4. Ich bin mir länger unsicher das Buch zu kaufen, weil viele geteilter Meinung darüber sind und mich das Buch ehrlich gesagt nicht wirklich anspricht:D Tolle Rezension!
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen ganz tollen Abend!
    <3
    Deine Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich wollte dir auch mal danke sagen, dass du mir so viele liebe Kommentare hinterlässt! :)

      Löschen
  5. Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber es hat mich auch noch nicht so sonderlich interessiert, obwohl ich das Cover eigentlich echt schön finde :)
    Mal schauen, ob ich noch lesen

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hab ich vor Monaten mal entdeckt, aber der Klappentext hat mich nicht so angesprochen. Aber das Cover ist toll. Deine Rezi übrigens auch
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass das Buch dich nicht überzeugen konnte :/
    Eigentlich steht das Buch auch noch auf meiner WuLi aber jetzt wirds wohl er gestrichen!
    Hoffentlich ist das nächste Buch wieder besser <3
    Liebe Grüße, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wollte dich nicht davon abbrigen, dass du das Buch liest. Les es doch und bilde dir eine eigene Meinung. Wäre auf eine Rezi gespannt! :)

      Lg ❤

      Löschen
  8. Hm, ich denke nicht, dass ich das Buch lesen werde. Vor allem sollen ja die weiteren Bände auch nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden und auf englisch hätte ich dann wahrscheinlich eh keine Lust mehr weiterzulesen :D Da lasse ich es lieber gleich <3
    Trotzdem eine schöne Rezi, überhaupt nicht zu kurz! Manchmal kann man eben nicht so viel zu einem Buch sagen/schreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wusste ich gar nicht. Naja, ich hätte die nächsten Bücher eh nicht gelesen.
      Schönen Sonntag noch ❤

      Löschen
  9. Hallo :-)
    Schöne Rezension. Ich möchte das Buch auch noch lesen, hab aber gehört, dass die anderen Teile nicht übersetzt werden sollen :(
    Ich habe hier einen Tag für dich, kannst ihn die ja anschauen, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich schaue gerne mal vorbei! :)

      Liebe grüsse und danke, Emma <3

      Löschen
  10. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber wie schon gesagt wurde, sind Geschmäcker verschieden. Ich versuche schon die ganze Zeit den GFC Button einzufügen, aber es funktioniert einfach nicht :( Ich probier es einfach noch ein bisschen, mal schauen, vielleicht, irgendwann mal.. :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design