"Eve & Adam" von Michael Grant und Katherine Applegate

30. März 2014








 Titel: Eve & Adam
Autorin: Michael Grant & Katherine Applegate
---
Reihe: -
Seiten: 352 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Dezember 2013
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon




Stell dir vor, du könntest deinen Traummann am Computer entwerfen...
... und eines Tages steht er leibhaftig vor dir.

Genau das passiert der siebzehnjährigen Eve. Denn kaum hat sie ihren Adam fertiggestellt, taucht er aus Fleisch und Blut vor ihr auf. Wie kann das sein? Die Begegnung jagt ihr Angst ein. Und doch fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. 




Die Idee des Buches finde ich sehr gut und hatte auch relativ hohe Erwartungen an das Buch! Das Cover ist umwerfend, wenn man den transparenten Schutzumschlag wegnimmt, kommt ein schlichtes Cover mit einem grauen Gesicht zum Vorschein. Allein schon wegen des Covers sollte man das Buch kaufen.
Was den Inhalt betrifft: Da hat mich das Buch ein bisschen enttäuscht, ich hatte mehr erwartet. Adam kommt erst ziemlich am Ende zum Einsatz und deshalb find ich den Buchtitel unpassend. Ich dachte, das ganze Buch wäre mehr aus die "Herstellung" Adams fokussiert, es wurden aber viele andere Handlungen eingebracht. Ich finde, der Klappentext passt überhaupt nicht zu dem Buch, da er nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte erzählt und man den wichtigsten Teil weggelassen hat. 
Die Charaktere an sich haben mir aber doch gut gefallen. Eve war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Mutter ist zwar sehr sehr reich, Eve merkt man das aber nicht direkt an. Eve ist sehr klug und ich mag ihre Art zu denken. 
Solo würde ich eigentlich als den männlichen Hauptcharakar bezeichnen, nicht etwa Adam. Allerdings ist es mir so rum eh lieber, da mir Solo sowieso sympathischer ist. Adam ist halt zu... perfekt. Solo dagegen ist ein ganz normaler Durchschnittsmensch und auf seine Art und Weise auch perfekt. Für wen sich Eve am Ende entscheiden wird... Tja, verrate ich nicht! :P

 
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich dem Buch 3 oder 4 Punkte geben soll und habe mich für 4 Punkte entschieden.

---
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag, eure Emma <3

Kommentare:

  1. Eine tolle Rezension! Bin mir immer noch sehr unsicher bei dem Buch.. Aber du hast mich wieder mal neugierig gemacht♥
    Hab einen wundervollen Wochenstart!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Emma :)
    du weißt ja das ich das Buch auch habe und jetzt freu ich mich schon viel mehr auf das Buch ;)
    Übrigens tolle Rezi :)
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Yeayy Agent, ich freu mich das es dir auch gut gefallen hat! :)♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch möchte ich auch unheimlich gerne lesen und ich bin soo neidisch! Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Och...ich wäre nun auch davon ausgegangen dass mehr davon erzählt wird und nicht nur so ziemlich am Schluss.

    Boa, das muss man sich mal vorstellen.....den Traummann erstellen^^

    Tollen Wochenstart und herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Der Klappentext klingt wirklich spannend, schade das dein Fazit nicht so gut ausgefallen ist :/

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Das Cover von dem Buch ist total toll *_*
    Aber ich bin noch etwas skeptisch, ob mir das Buch wirklich gefällt... Die Meinungen sind ja eher gespalten und so richtig nach meinem Geschmack klingt es auch nicht...
    Naja, ich behalt es mir mal im Hinterkopf, vielleicht les ich es ja trotzdem noch ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Das habe ich erst in einer Zeitschrift gesehen und fand das Cover sehr ansprechend, sowohl auch der Klappentext... Aber deine Rezension macht mich skeptisch, wenn es erst so spät kommt und vorher viele andere Handlungen drinnen sind...klingt es nicht so gut... mal schauen ob ich das irgendwann mal in der Bücherei finde ;)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog gefällt mir echt gut :)
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, macht doch mit; ich würde mich echt sehr freuen !!

    Liebe Grüße ♥
    http://mailin-johannaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen sehr schönen Blog, da bekommt man direkt wieder Lust zu lesen :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design