Liebster Award #2

13. März 2014

Hallo meine Freunde! :D
Ich wurde getaggt, zweimal, einmal von Sonja *klick* und einmal von Simona *klick*. Vielen Dank fürs Taggen, ihr zwei.


Sonjas Fragen:


Dein absloutes Lieblingsbuch?
Das ist gemein, da kann ich keine Antwort geben! XD
Welches ist momentan dein Lieblingsgenre?
Hm... Wahrscheinlich Dystopien und Romane. 
Wenn du könntest, welchen Protagonisten würdest du gern mal daten?
Will
Wie sieht dein Lieblings-Leseort aus?
Mein Bett oder mein Lesesessel.

Team Maxon oder Team Aspen? :D 
Team Maxon, ganz klar.
Ein Buch vor dessen Verfilmung lesen oder danach?
Ganz klar davor!

Welcher Verlag dominiert dein Bücherregal?
Das ist bei mir eine ganz bunte Mischung. es sind fast alle Verlage ein paarmal vertreten.

Lipgloss oder natur pur?
Natur pur. :P

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Klar! :D Da gibt es so viele, wunderschöne Bücher... :)

Welches ist deine Liebelings-Triologie?
Die "Edelstein"- Trilogie. Ich liebe Kerstin Giers Schreibstil einfach

Welcher Blog ist dein absoluter Liebling?
Noch so eine gemeine Frage... XD Es gibt ein paar Blogs, die ich liebe. Ich habe da so meine 1- 2 Fotoblogs und natürlich Bücherblogs.


Simonas Fragen:


Wie oft wurdest du schon getaggt und wie oft für Liebster Award? 
Ich wurde schon oft getaggt, für den "Liebsten Award 5 mal, glaube ich. Aber ich mache immer wieder gerne mit! :P

Man muss bei einigen Bücher hin und wieder Prioritäten setzen und sie zuerst lesen, welches System hast du, um deinen SUB dennoch zu minimieren?
Die, die am längsten auf dem SuB sind, werden zuerst gelesen. Klappt leider nicht immer.

Was war der längste Zeitraum, den du für ein Buch gebraucht hast? Warum hat es so lange gedauert?
Knapp zwei Wochen. Das Buch ist schon ca. 50 Jahre alt. Der Schreibstil war schwer zu lesen, es war klein gedruckt und sehr dick! 

Weißt du noch wie das Buch hieß?
Ja, "Désirée" von Annemarie Selinko. Hier gibts die Rezi *klick*.

Welches Buch hebst du für deine Kinder auf, oder hast du aufgehoben?
"Die wilden Hühner". Ich habe die Bücher geliebt und danke Cornelia Funke dafür, dass sie sie geschrieben hat. Nach dem letzten Band habe ich fast geheult, einfach weil es vorbei war.

Wenn du mir ein älteres Buch unbedingt ans Herz legen würdest, welches wäre es?
"Harry Potter", der erste Teil ist jetzt ja auch schon ein bisschen älter, nä? :)

Bei welchem Buch hast du schon Rotz und Wasser geheult?
Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr". Ich liebe diese Bücher. <3

Es gibt Unmengen an Bloggeraktionen (keine Gewinnspiele), bei welchen machst du auf jeden Fall mit?
Hm... Fällt mir spontan nicht ein. ;)

Schaust du auch Rezensionen auf You Tube? Wenn ja, welcher Kanal gefällt dir besonders?
Ne, das habe ich noch nie gemacht

Welchen Blog liest du am häufigsten?
Ganz viele! Kommt natürlich drauf an, wie oft der Blogger was postet.

Welches Buch hat dich 2013 am meisten geflasht?
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter". ♥ Dieses Buch MUSS man gelesen haben. 


So, morgen früh mache ich mich auf den Weg nach Leipzig. Leider habe ich es nicht geschafft, was vorzubereiten. Das heisst, übers Wochenende wird es leise auf der Lesewiese. Ich mach gaaaanz viele Fotos und danach gibt es natürlich einen Post!
Habt ein wunderschönes Wochenende! Ich werde auf jeden Fall ein schönes haben.

Liebe Grüsse von Emma 

Kommentare:

  1. Schöne Antworten Agent Snikers <3!
    Ja man kann Harry schon als "älteres Genre" bezeichnen, denn die Bücherbranche hat sich seit dem ja ganz schön verändert!
    Woher hattest du den das Buch Désirée? Wie bist du zu dem Buch gekommen=

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich von meiner Oma... glaube ich! :P Bin mir nicht mehr ganz sicher! :)

      Löschen
  2. Da wünsche ich dir auch hier nochmal ganz ganz viel Spaß auf der Messe. Hab eine gute Reise und kommt gesund und munter wieder nach Hause.

    Freue mich schon auf die Fotos und Berichte.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo emma, Danke für die tollen antworten^^ Desiree muss ich mir mal anschauen^^
    Liebe Grüße Simona

    AntwortenLöschen
  4. Hi !
    ich habe dich getaggt
    http://www.lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html
    und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tag! Mein Lieblingsleseort ist auch ganz eindeutig mein Bett, bei ein ganzes halbes Jahr habe ich übrigens auch ein paar Tränchen vergießen müssen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design