"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hooper

19. März 2014








Titel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
--
Reihe: ja
Seiten: 252 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: November 2013
Verlag: dtv
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon


Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…



 Meine Erwatungen an dieses Buch waren unglaublich hoch, ich glaube, ich habe keine einzige negative Meinung zu diesem Buch gehört. Sie wurden sogar übertroffen, und zwar locker! Ich habe zwischendrin einmal und am Ende dann nochmal geweint, einfach nur deshalb, weil das Buch so schön war. 
Die Handlung ist unheimlich packend und man MUSS einfach wissen,wie es weitergeht. Zwischendrin habe ich immer mal wieder gedacht: Neiiin! Wieso muss immer den besten Leuten so etwas Blödes passieren? Denn mit diesen Protagonisten hätte auch gar nicht so viel passieren müssen, es wäre schon perfekt gewesen. 
Layken war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Vater ist gestorben und sie ist total angepisst, von Texas in eine kleine Stadt ziehen zu müssen. Ich konnte sie verstehen und mich in sie hineinversetzen. Wäre ich ein bisschen älter, bzw. Layken ein wenig jünger, wäre ich wirklich gerne ihre Freundin gewesen
Der beste Charaktere des Buches war dann aber doch Will! <3 Immer diese Wills, es scheint so, als seien alle Wills einfach umwerfend (ich sag nur, "Wieviel Leben passt in eine Tüte?"). Am Anfang war ich, was Will betrifft, ein bisschen skeptisch. Er erschien mir distaziert und ich konnte mich nicht ganz an ihn gewöhnen. Diese anfängliche Skeptis war dann aber bald verschwunden und ich mochte Will immer mehr und mehr. Will ist nicht perfekt, und das war das besondere: Er hat einige Fehler und schafft es doch, sein Leben zu bewältigen und ist auf seine Art perfekt... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :P 
Und als ich das Buch fertig gelesen hatte, dachte ich: DANKE! Danke an all die Leute, die mir dieses Buch empfohlen haben! Jetzt kann ich es gar nicht erwarten, dass Band 2 rauskommt!


Das Buch bekommt 5 Punkte von mir, es war bisher eines meiner Jahreshighlights. <3

Liebst, Emma

Kommentare:

  1. Schöne Rezi! Ich lese das Buch auch gerade und liebe es auch sooo! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi, da fällt mir mal wieder ein, dass ich das BUch unbedingt kaufen muss!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch möchte ich auch noch soo gern lesen! Deine Rezension hat mich nur noch neugieriger gemacht!:D
    Liebst
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auf jeden Fall sehr über deine Meinung gespannt! ♥

      Löschen
  4. Das Buch möchte ich auch endlich lesen! Bei meinem nächsten Buchkauf nehme ich es dann hoffentlich endlich mal mit. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Echt eine schöne Rezension, gefällt mir super gut. Ich möchte das Buch auch noch lesen. Habe es schon auf dem SuB, weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen werde. Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Freut mich! Du musst das Buch auf jeden Fall als nächstes lesen. <3

      Löschen
  6. Oh das klingt ja richtig toll :) Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Buch das mich so sehr in den Bann zieht das ich ein paar Tränen verdrücken muss, auf deine Empfehlung hin werde ich mir das Buch mal genauer ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da ist das echt das ideale Bücher für! :)

      Löschen
    2. Ich würde dir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" empfehlen, gerne auch auf Englisch. Da MUSS man einfach weinen ♡ :'(

      Löschen
  7. Ich finde es immer so schön wie du die Bücher beschreibst, und vor allem wie du auch mit den Geschichten mitleiden-verschmelzen kannst. Grosses Lob und behalte es dir bloß immer bei.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Freut mich total von dir zu hören, liebe Nova! :P

      Löschen
  8. Klingt echt gut! Wollte ich auch bald lesen:)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Steht leider noch auf meinem SuB.. :( Ich möchte es unbedingt bald lesen, aber es gibt noch andere/dringendere. :D
    Lg Dusica ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design