"Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer

25. März 2014








Titel: Wie Monde so silbern
Autorin: Marissa Meyer
---
Reihe: Luna- Chroniken
Seiten: 416 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: Dezember 2013
Verlag: Carlsen
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon


Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...



 Ich habe wirklich viel von diesem Buch, bzw. Märchen gehört, vorallem gute Kritiken. Was natürlich auf keinen Fall zu kritisieren ist, ist das Cover. Mir gefällt es sehr gut, allerdings habe ich am Anfang gar nicht begriffen, dass das alles Schuhe sind. Ich habe eine Rezi gelesen in der die Schuhe erwähnt wurden und musste das Cover erst eine Weile anschauen, bevor ich die Schuhe gesehen habe! :P
Protagonistin des Buches ist Cinder, ich würde sagen, der Name ist abgeleitet von Cinderella. Sie war mir von Anfang an sympathisch, allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen, dass sie eigentlich gar kein richtiger Mensch ist. Warum? Verrate ich jetzt nicht! :D Cinder ist mein genaues Gegenteil: Ich habe überhaupt keine Idee, wie man Elektronik reparieren kann, gar keine Idee. Auch ihre Denkweise gefällt mir, Cinder ist nicht so eine typische Protagonistin, sie ist total anders.
Prinz Kai mochte ich auch, er war eher bescheiden und sehr freundlich zum einfachen Volk. Ich glaube, dass ist ziemlich schwer, wenn sich einem alle Leute zu Füssen werfen.
Was ich auch neu, aber sehr gut fand ist, dass diese Dystopie in China spielt. Die meisten Bücher spielen ja in Europa und Amerika, deswegen fand ich das mal etwas erfrischend neues.
Und dann das Ende... Gemeiner als gemein, finde ich!!! Deswegen brauche ich jetzt ganz dringend Band 2, "Wie Blut so rot", der so aussieht:

Auch sehr toll, oder? <3


"Wie Monde so silbern" bekommt von mir 4 von 5 Punkten.


 Habt einen schönen Tag und freut euch auf morgen, denn morgen kommt hier ein etwas anderer Post, seit gespannt! <3
Eure Emma

Kommentare:

  1. Tolle Rezi :)
    Ich möchte das Buch auch unbedingt haben, ich höre da wirklich nur gutes von :)
    ich hab auch erst nicht erkannt, dass das Schuhe auf dem Cover sein sollen :D
    LG Jana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also mich hätte das Cover nicht angesprochen und ich musste auch zwei Mal hingucken. So habe ich aber auf dem anderen Buch gleich einen heulenden Wolf (Hund) erkannt...

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja richtig spannend, mal was anderes als die Bücher die ich sonst so lese :) Ich denke wenn ich mal eine Pause von meinem Genre brauche werde ich mir dieses Buch zulegen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezi, und bisher aber ich auch nur gutes gehört, und möchte mir endlich zu Ostern dieses Buch (am besten band 1 und 2) holen.
    Wofür gab es den einen Punkt Abzug in deiner Rezi?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezension! Die Reihe hat mich irgendwie immer noch nicht ganz gewonnen. Vielleicht mag ich persönlich die Cover einfach nicht gern:D
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
  6. WAHHHH ich liebe die Reihe einfach *-* die Cover *-* einfach ALLES !! Ich bin ein Disney bärchi und eine Prinzessin !;)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Rezii! <33 Ich möchte das Buch auch gerne haben :3 mal sehen ob ich es bald mal kaufen werde wenn ich mal wieder mit Zo in der Stadt bin :D aber wir überlegen beide schon lange haha :D
    Aber mit den Schuhen hatte ich genau das gleiche Problem beim Cover, ich hab die auch nicht erkannt! :D

    Loove ♥

    AntwortenLöschen
  8. Super rezi :) hab das Buch noch nicht gelesen werde es jetzt mal auf meine wuli schreiben :'D
    Gute Nacht :*
    LG Zo <33

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste - zwar nur, weil alle es so loben und nicht, weil es mich wirklich interessiert, aber egal, vielleicht les ich es ja trotzdem irgendwann mal :) Gut scheint es ja auf jeden Fall zu sein :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design