Tag der Protagonisten

3. April 2014

Hallo meine Freunde!
In letzter Zeit habe ich auf vielen Blogs den "Tag der Protagonisten" gesehen. Jetzt wurde ich auch getaggt, sogar zweimal. Danke an die allerliebste Nasti *klick klick* und von Marianne *klick klick*. Die Fragen sind immer die gleichen, ich muss also nicht die doppelte Menge an Fragen beantworten. Aber lest doch hier kurz die Regeln:





Und natürlich das Bildchen! :P

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Ganz schwere Frage: Natürlich Will (♥♥♥♥♥) aus "Wieviel Leben passt in eine Tüte?". Warum? Lest das Buch, dann wird euch alles klar! :P

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Gwen aus der "Edelstein"- Trilogie und Allie aus "Night School". Ich bewundere Allie für so viel Mut und ihre Unerschrockenheit.
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Will ♥♥. Ähm... ja, das ist jetzt ein bisschen langweilig. Deshalb suche ich noch einen raus: Ich finde Jase aus "Mein Sommer nebenan" auch ziemlich toll.

 4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich klau doch keine Pferde, wenn dann Einhörner! :D Ne Spass, mit June würde ich wohl ein Einhorn klauen, sie ist so mutig. Und mit Ron aus "Harry Potter". Natürlich gerne auch mit Harry oder Hermine, hab jetzt aber eher auf einen Diebstahl mit Ron Lust. Ich hoffe, ich verwirre euch nicht! (:

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Hazel und Gus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", bzw. aus "The fault in our stars"! Oh gott, ich liebe das Buch einfach! ♥

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Allie und Carter aus "Night School"!! Ich verabscheue Carter einfach, grr... Ich weiss auch nicht, aber der Typ ist grauenvoll! Ich bin so froh, dass Allie ihre Meinung zwischendurch ändert. Allie und Sylvain passt einfach besser! :)

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Xemerius aus der "Edelstein"- Trilogie. Er ist so toll! <3 Für alle die nicht wissen wer Xemerius ist: Er ist ein Wasserspeier.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
 Voldi aus "Harry Potter". Nach 7 Bücher habe ich ihn aber doch ein bisschen lieb gewonnen! :o
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Niemandem! Ich würde keinen Charaktere auch nur ein bisschen ändern, egal ob ich sie gut oder schlecht finde. Sie müssen bleiben wie sie sind. ♥

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Nö. 

----

Pfft... Alle die ich taggen wollte, wurden schon getaggt! Also Nasti!!! Naja, an alle anderen: Fühlt euch herzlich getaggt und lasst mir doch den Link da. ♥
Eure Emma 

Kommentare:

  1. WILL *-* Tolle antworten :) WILL WILL WILL WILL !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh was für ein toller Tag:)
    Ich weiß gar nicht welcher mein Lieblingsbuch"crush" ist, ich mag so viele Buchtypen :p

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrjeh, ich hätte es Schwierigkeiten solche Fragen zu beantworten^^ Klasse gemacht liebe Emma.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Voldi :D Haha :D
    Uhja, Xemerius <3, den nennen auch wirklich viele bei der Frage :D Aber mein liebster Nebencharakter bleibt doch noch James :D

    Ich hätte dich eben grade übrigens fast auch noch getaggt ^^ aber dann hab ich noch gesehen, dass du den TAG schon hgemacht hast ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingshauptprotagonist wäre entweder Sam (aus "Nach dem Sommer") und Ian (aus "Seelen").
    Lg Dusica ♥

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Antworten :)
    Ich hab den Tag auch gemacht. Tut mir Leid wenn er irgendwie nachgemacht ist... ich bin noch neu und suche Inspiration :D

    Lg Leo;)

    leos-leseecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design