"Bäume reisen nachts" von Aude le Croff //Kurzrezi//

6. Mai 2014








Titel: Bäume reisen nachts
Autorin: Aude le Croff

Reihe: -
Seiten: 201Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: März 2014
Verlag: Insel Verlag
Kaufen? Klick!
Bildquelle: Amazon


 Seit Monaten verbringt die achtjährige Manon ihre Nachmittage allein, unter einer riesigen Birke im Garten. Sie verschlingt ein Buch nach dem anderen und spricht mit Ameisen und Katzen, nur um an eines nicht denken zu müssen: das spurlose Verschwinden ihrer Mutter. Ihre Einsamkeit rührt den mürrischen Rentner Anatole. Als eines Tages überraschende briefe der Mutter eintreffen, schmieden das Mädchen und der alte Mann einen kühnen Plan, der sie durch eine abenteuerliche Reise quer durch Europa führt. 



Eigentlich klang das Buch jetzt nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber da ich es geschenkt bekommen habe, habe ich es natürlich trotzdem gelesen. :) An sich fand ich die Idee, wie sie auf dem Klappentext geschildert ist, sehr gut. Aber leider erzählt der Klappentext teilweise etwas falsches: Das Mädchen schmiedet einen Plan, ja, aber der alte Mann nicht wirklich. 
Die Geschichte war insgesamt ziemlich chaotisch, wurde aber mit der Zeit besser und besser. Das Ende war dann ein bisschen kitschig, aber sehr schön. Das Buch hat meine Erwartungen sogar ein bisschen übertroffen. :P



Von mir gibts 4 Punkte. <3
---
Liebst, Emma

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr süß an!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! :)
    Dein Bewertungssystem find ich übrigens echt klasse!! :D

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt echt toll und auch das Cover ist wieder so schön :)
    Habs schon auf der Wunschliste :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde es hört sich gut an, vor allem das ein junges Mädel und ein alter Mann auf die Suche gehen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Buch gammelt bei mir seit der Buchmesse auch noch irgendwo auf meinem leicht übertriebenen SuB vor sich hin. Aber obwohl du ja doch 4 Punkte vergeben hast - ich glaube, da finde ich andere Bücher irgendwie dringender. Vielleicht lese ich es ja irgendwann wenn ich einen SuB-Notstand habe :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht ganz, ob das Buch mein Geschmack ist, aber deine Rezi ist ja eher postiv, vielleicht überlege ich es mir noch :)

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design