Getaggt von Zoe ❤

15. Mai 2014

Huhu! :)

Ich wurde von Zoe getaggt. Bitte schaut auf ihrem Blog vorbei, er ist noch nicht so gross, aber Zoe ist so eine nette Person und hat einen tollen Blog.

Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten fasziniert? 
Fiese Frage! :P Es haben mich so viele Bücher auf unterschiedliche Art fasziniert. Die einen durch die Handlung, andere durch den Schreibstil oder die Personen. Das kann ich nicht beantworten. 

Hast du einen bestimmten Platz an dem du am liebsten liest? 
Sehr gerne lese ich in meinem Bett, oft aber auch in meinem Lesesessel oder auf dem Sofa im Wohnzimmer.
 
Kritisierst du gerne lautstark die Person in deinem Buch? 
Hehe, also es ist nicht so, dass ich mein Buch anbrülle, ich denke nur eher: Ach du sch...
 
Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten? 
Am liebsten abends, deswegen mag ich Lesenächte auch so gerne.
 
Wieso liest du? 
Lesen bedeutet für mich in eine andere Welt einzutauchen. Mein Leben zu vergessen und in das eines anderen Menschens einzutauchen. Neue Personen kennen zu lernen. Für mich sind alle Buchcharaktere irgendwie Wirklichkeit. Ausserdem verbindet lesen. Würde ich nicht lesen, hätte ich keinen Blog. Dann hätte ich so viele wundervolle Menschen nicht kennen gelernt.
 
Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat? 
Momentan leider viel zu wenige. Im Durchschnitt so 8 Bücher.
 
Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten enttäuscht? 
"Die Flucht". Der erste Teil, "Die Auswahl" war soo gut und der zweite Teil war zum kotzen. Sorry, lässt sich aber nicht anders sagen.
 
Lesen die Leute in deinem Umfeld genauso gerne wie du? 
Nein :( Ein Grund warum ich meinen Blog gemacht habe.
 
Hast du immer ein Buch dabei? 
Nicht immer. In der Schule käme ich nicht zum Lesen aber im Urlaub natürlich! <3

Wieviele Seiten liest du durchschnittlich in einer Stunde?
Habe ich noch nie gezählt. Aber wenn ich durchlese vielleicht so 80?! Ist das realistisch? :D
 
So, ich wünsch euch morgen einen tollen Start ins Wochenende, eure Emma   

Kommentare:

  1. hihihi, ich sag mal bei der letzten Frage nichts^^ Ich bin total langsam im lesen :D Aber sonst sind wir bei den anderen Fragen gleich :)

    lg A.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Tag :) ich kann's ja immer noch nicht glauben das du 8 Bücher in einem Monat als wenig siehst aber du bist immerhin ein Bücher Freak <3
    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende :)
    Jil :)

    AntwortenLöschen
  3. Oha was heißt hier es gibt keine Leute in deinem Umfeld die nicht lesen " geschockt" ! Was ist mit UNS ? Mit MIR ? Der wichtigsten und tollsten Prinzessin der Welt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte da sein so die Menschen in meiner Klasse und in meinem Dorf gemeint. :/ Sonst hätte ich euch NATÜRLICH aufegzählt. Du bist doch die tollste Prinzessin. ❤

      Löschen
  4. Danke dir für die Antworten die ich wieder "spannend" fand und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hey Emma :)
    ich habe das ausprobiert mit dem Seiten pro Sunde lesen :)
    Ich (Bücherfreak, Rekord: 22.000 Seiten in 6 Wochen Sommerferien) habe das letztens auf einem Austausch in den USA ausprobiert (Reisebus, 6h Fahrt, alle Anderen haben Musik gehört) und bin auf etwa 100 Seiten pro Stunde gekommen ...
    Meine Freundin hat die ganze Zeit gesagt :" Neeeein das geht doch gar nicht. Das ist verrückt. Neeeeein du liest doch gar nicht mehr richtig. Lies mal langsamer !!!!! Neeeeein ..." :D

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design