Wie viel liest du? Tag

27. Mai 2014

  Hii! :)
Diesen Tag habe ich bei der wundervollen Emme *klick* entdeckt. Ich finde ihn echt toll, deswegen mache ich mal mit. :)
 
1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Ich habe da so eine wunderbare Whats App- Gruppe, die geben mir sehr viele Tipps. Ausserdem lese ich natürlich gerne zweite Bände und wenn es neue Bücher eines Autoren gibt den ich mag, dann natürlich die. *-*

2) Wie bist du zum Lesen gekommen? 
Ich bin durch meine Mutter zum Lesen gekommen. Sie hat mir schon als ich sieben Jahre alt war immer Bücher in die Hand gedrückt und bis jetzt lese ich immer noch. :P

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest? 
Ja, ich lese eher weniger "Wilde Hühner". :D Ausserdem habe ich die Dystopien für mich entdeckt. ♥

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Ja klar! Hm... Ich kaufe nicht jede Woche Bücher, aber wenn ich dann welche kaufe, dann direkt seehr viele.

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?
Durch meine Mutter. Die genauere Geschichte könnt ihr *hier* nachlesen.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich starre das Buch total böse an, denke mir meinen Teil dazu und verbanne es in eine dunkle Ecke meines Bücherregals.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Ne! :D Ich gerate manchmal in Versuchung, mache es dann aber doch nie. :P

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Ja, aber eher kleinere. Eine richtig grosse hatte ich noch nie. Puh!
9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an? 
Ähm... Ne! Auf die Idee, das man daas machen könnte, bin ich noch nie gekommen. ;)
---
Ich tagge alle lieben Leute, die den Tag machen wollen.
Liebst, Emma ♥

1 Kommentar:

  1. Der TAG ist voll cool :D (hab ich schon bei Emme geschrieben, aber egal ^^)
    Und ich hab erst vor kurzem noch Die wilden Hühner mal wieder gelesen ^^ *hihi* :D
    du schaust Bücher nur böse an, wenn dir das Ende nicht gefällt? Ich beklage mich dann lautstark und bei jedem, der mir begegnet, dem ich das gerade auf die Nase binden kann, darüber :D

    Lieeb Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design