"Night School - Um der Hoffnung willen" von C. J. Daugherty

17. Juni 2014

 

Titel: Night School - Um der Hoffnung willen
Autorin: C.J. Daugherty

 
Reihe: -
Seiten: 413 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Mai 2014
Verlag: Oetinger
Kaufen? Amazon

Bildquelle: Amazon
 



 Auf Cimmeria herrscht Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vorallem Sylvain, der seine gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtenden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher...

  
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich unglaublich lange auf dieses Buch gewartet! Als ich es dann endlich in den Händen hielt war ich SOOO happy. Doch noch bevor ich angefangen habe zu lesen, war ich irritiert: Wo ist der Schriftzug "Um der Hoffnung willen" den ihr auf dem oben abgebildeten Cover seht? Er fehlt, und nicht nur bei mir! Naja, letztenlich ist mir das egal, es geht ja vorallem um den Inhalt!
Allie mochte ich wie in den drei Bänden zuvor schon sehr gerne, das hat sich auch in diesem Buch nicht geändert. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass sich Allie nicht richtig zwischen Sylvain und Carter entscheiden konnte. Dieses ständige hin und her hat mich ein bisschen genervt, aber es gehört zu Night School schon irgendwie dazu
Ansonsten war das Buch mal wieder sehr spannend und total fesselnd. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre ich selbst Schülerin auf CIMMERIA, einerseits weil mir die Hauptpersonen so vertraut sind, anderseits weil man das Internat nach 4 Büchern irgendwie kennt. ;)
Leider gibt es am Ende eine Entscheidung, die ich einfach nur furchbar und total falsch finde, ich könnte mich darüber stundenlang aufregen und habe das auch schon getan! Wenn ihr wissen wollt, worüber, lest das Buch selbst. Leider gibts am Ende einen ziemlich fiesen Cliffhänger, Band 5 kann ich gar nicht mehr abwarten. 


 Emma

Kommentare:

  1. diese bücher sehe ich auf so vielen bücherblogs, ich glaube ich muss mir die auch mal endlich zulegen ;) bin übrigens gerade dabei deinen blog von vorne bis hinten zu durchstöbern auf der suche nach inspiration und buch ideen weil ich im moment keine ahnung hab was ich lesen soll :P Hoch lebe dein blog <3
    Liebe grüße Jil <3
    ps: Ich habe dir eine mail geschrieben, hoffe du antwortest <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma! Das Buch möchte ich UN-BE-DIN-GT noch lesen, aber davor re-reade ich noch die beiden ersten Bände, Re-Read-Project, you know?! :)) Bist du eig. immer noch dreizehn Jahre alt? :PP
    Ach ja, für dein Design hätte ich schon ein paar Ideen... Würde mich freuen, wenn du dich melden würdest :P

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Heey! :))

    Ohh, das Buch will ich auch lesen!! :DD Es gibt eine Entscheidung? Anscheinend nicht wegen zwischen Sylvain und Carter... weil du das oben angedeutet hast... oder auch schon... ich bin auf Fall gespannt auf den 4. Band! :)

    Liebe Grüsse,
    Aminaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit: (weil ich für so etwas zu blöd bin, sorry :D) Hat das Buch jetzt 4 oder 5-Bücher-Bewertung? :D

      Alles Liebe,
      Aminaa

      Löschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design