Reread Projekt bei Chrisi

15. Juni 2014

Banner von Mara *klick* Bitte schaut euch diesen wunderschönen Blog an!

Hallihallo! 

Wie man dem Titel schon wunderbar entnehmen kann: Ich mache bei Chrisis (klick) Reread- Projekt mit. Es haben sich jetzt doch schon einige Bücher angesammelt, die ich umbedingt rereaden möchte.  ♥ Wie das Projekt läuft hat Chrissi auf ihrem Blog so erklärt:


Worum geht es?
Ganz grundsätzlich gesagt geht es darum, sich anfangs Bücher vorzunehmen, die man rereaden möchte und die dann natürlich auch tatsächlich zu rereaden.
Das ganze läuft dann ganz frei ab. Ich habe mir es beispielsweise so gedacht, dass ich versuche immer ein neuese Buch zu lesen, ein Buch zu rereaden, ein Buch neu zu lesen, ein buch Reread und so weiter... Ich denke, ich werd das selbst auch nicht genau so einhalten, aber eben so ungefähr ;) Ihr dürft euch aber z. B. auch einfach einen Zeitraum aussuchen oder nach zwei neuen Büchern einen Reread oder was weiß ich, was ihr euch dazu ausdenken wollt :D

Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach, indem du mir hier einen Kommentar hinterlässt am besten natürlich mit deiner Blogadresse ;)

Wann startet das Projekt?
Genau jetzt ;) Das Projekt soll aber die ganze Zeit offen sein, also du kannst auch erst in zwei/drei/vier Wochen oder wann auch immer du Lust hast, noch einsteigen :) 

Wie viele Bücher soll ich lesen/Kann ich im Nachhinein noch welche hinzufügen/streichen?
Das ist dir selbst vollkommen freigestellt. Und ja, du kannst auch noch welche streichen oder neu hinzufügen, wie gesagt: Alles ganz locker und ohne Zwang ;) 

Wie läuft das dann ab?
Wie schon gesagt, soll das Projekt sehr frei sein, schön wäre es aber, wenn du anfangs einen Post zu den Büchern verfasst, die du dir vornimmst und es zwischendurch vielleicht hin und wieder mal ein Update dazu bei dir gibt ;)

Ich hoffe, ich habe damit alle offenen Fragen geklärt und würde mich jetzt natürlich über viele Teilnehmer freuen! :) Sollten noch Fragen offen geblieben sein, einfach in die Kommentare schreiben ;)
---
Ich möchte euch in diesem Post die Bücher vorstellen, die ich rereaden will, los gehts! 


-"Wieviel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas (erste Rezi *Hier*)
- "3 Wünsche und ein dunkler Fluch" von Isabelle Merlin (keine Rezi)
- "Edelstein- Trilogie" von Kerstin Gier (keine Rezi)
- "Über ein Mädchen" von Joanne Horniman (keine Rezi)
- "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ( Rezi *Hier*)

Lustigerweise haben nur zwei Bücher eine Rezi, und die von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist grottenschlecht, also kommt mir daas sehr gelegen.

Falls ihr auch mitmachen wollt, meldet euch bei Chrissi, sie ist oben verlinkt! :p

Liebst, Emma

Kommentare:

  1. Hi Emma :)
    Verzeih mir aber alle die nich wissen was rereaden sein soll (wie ich) kapieren nicht so ganz was das Projekt sein soll ... Kannst du das nochmal dazu schreiben ? Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rereaden bedeutet, dass man ein Buch nochmal liest♡
      Lg ♥

      Löschen
    2. Danke :) freu mich schon auf den Kinofilm zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" <3
      lg

      Löschen
  2. Liebe Emma,
    danke erstmal für die superlieben Worte! :))
    zwei Bücher re-readen wir tatsächlich beide: TFIOS und Wie viel Leben passt in eine Tüte.

    Ich freue mich schon sooo! :) 'Über ein Mädchen' fand ich damals nicht sooo toll... :o

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :o Wie cool!
      Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, wie ich "Über ein Mädchen" fand deswegen rereade ich es auch. :p
      Emma ♥

      Löschen
  3. Ich freu mich total, dass du auch mitmachst! :)

    Ich hatte auch kurz überlebt, die Edelsteintrilogie mit auf meine Reread-Liste zu setzen, aber irgendwie hab ich's dann wieder vergessen, wobei ich momentan echt am Überlegen bin, es noch dazu zu tun... *überleg* ;)
    Wie viel Leben passt in eine Tüte? hab ich erst vor kurzem noch gelesen, es ist soooo toll <3
    Und zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter muss ich ja nicht viel sagen, ich liebe das Buch einfach <33 Hab es aber schon letzte Woche gerereadet (was für ein Wort ^^),, bevor ich ins Kino gegangen bin ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Emma :)

    Schön, dass du auch mitmachst :)
    Du hast dir richtig schöne Bücher ausgesucht!

    Genau wie du und Mara re-Reade auch ich TFIOS :D

    Die Rubinrot-Reihe fande ich damals auch wirklich wunderschön :)
    "Wie viel Leben passt in eine Tüte" möchte ich auch unbedingt nochmal lesen...

    Liebe Grüße und Viel Spaß beim Lesen!
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Idee, und manchmal denke ich auch, dass ich einige Bücher nochmal lesen sollte, aber irgendwie fehlt mir ja jetzt schon die Zeit für meine Bücher auf dem SuB :(!
    Dir wünsche ich aber viel Spaß. Die Edelstein-Trilogie will ich auch noch fertig lesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design