"Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover

21. Juni 2014


 





Titel: Weil ich Will liebe
Autorin: Colleen Hover

 
Reihe: ja :p
Seiten: 368 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: Mai 2014
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Kaufen? Amazon

Bildquelle: Amazon

Stell dir vor, du triffst die grosse Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...

Niemals zuvor war Will so verliebt in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben. 


Okay, der Klappentext klingt ziemlich kitschig, aber das war mir in dem Moment, in dem ich das Buch nach so langem Warten endlich in den Händen halten durfte ziemlich egal! Den ersten Teil "Weil ich Layken liebe" fand ich so gut, deshalb musste ich auch umbedingt wissen, wie Wills und Laykens Geschichte weiter geht. 
Das Buch hat sich sehr vom ersten Band unterschieden, allein dadurch, dass in diesem Buch die Handlung aus Wills Sicht erzählt wurde. Im ersten Teil wurde sie aus der Sicht von Layken beschrieben. Dadurch, dass das Buch aus Wills Augen erzählt wurde, hat man viele neue Sachen erfahren und ich fand es auch deshalb toll, weil Bücher ziemlich oft aus der Sicht eines Mädchens erzählt werden. Das war irgendwie erfrischend. :p Ausserdem ist mir Will auch ein bisschen sympathischer als Layken.
Ich glaube es liegt am Namen: Sobald in einem Buch ein Will vorkommt, ist er einfach nur sympathisch, toll, intelligent, gutaussehend, perfekt! So verhält es auch mit diesem Will. Er ist ein junger Erwachsener und hat in seinem Leben schon so viel gemeistert. Mit Layken verhält es sich genauso, vielleicht der Grund warum sie so gut zusammen passen.
Doch so gut mir das Buch auch gefallen hat, einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Wie schon erwähnt, der Klappentext klingt kitschig. Das Buch ist auch kitschig, manchmal passieren Sachen, sie sehr dramatisch beschrieben werden. Dennoch: Das Buch hat einfach zu viele positive Punkt, als das ich ihm eine schlechte Bewertung geben könnte!

Von mir gibts die volle Punktzahl! <3

Kommentare:

  1. WAHHHH ich liebe die Bücher einfach ♥ und will erst ♥
    Tolle rezi wie immer halt Agent ❣
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankiii Prinzessin! ❣
      Du bist so süss! :*
      agent s.

      Löschen
  2. Aww, ich muss diese Reihe anfangen. Bald. :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das erste Buch ja nicht, aber ich finde der Titel hier macht neugierig. Klasse finde ich dass es eine Fortsetzung aus der anderen Sicht ist. Denke mal durch diese Art macht es die erzählte Beziehung noch spannender.

    Somit mein Fazit: auf jeden Fall zuerst das erste Buch lesen ;-)

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. An euch alle GEHT IN "DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER" !!!!!! Und nehmt euch genug Taschentücher mit ... :(
    ich liiiiiebe diesen film <3

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja wirklich toll, den ersten Teil habe ich mittlerweile auch schon gelesen und bin nun richtig gespannt auf den Nachfolger!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :3
    Aww die Bücher sollen ja sooo toll sein *.*
    Ich muss sie echt mal Lesen :D

    Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und ein bisschen gestöbert :)
    Ich finde Idee deiner Bewertung echt toll! Einzigartige Idee :)
    Auch so finde ich deinen Blog richtig hübsch, daher bin ich gleich Leserin geworden :)

    Liebe grüße, nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design