Alle Leser sind gleich?!

20. Juli 2014

Heii <3
Ich hab bei Lena einen tollen Post gesehen *klick*.  

 

Und zwar geht es darum, dass viele Leute Vorurteile gegenüber Lesern haben. Lena hat da ein paar zusammengestellt und ich geb jetzt mal meinen Senf dazu:

Ihr Leser...

...mögt alle Eulen!
Ähm... Eulen? Nicht so wirklich, ich meine, Hedwig von Harry Potter finde ich schon ziemlich cool, aber ehrlich gesagt sind Eulen nicht toller als Katzen. :p

...trinkt alle Tee!
Ne, Tee nun echt nicht. Ich finde Tee ist nie süss genug und Kamillentee erinnert mich ausserdem ans Krank sein. Ich trink viel lieber Kakao! ♥

...seid alle Außenseiter!
Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, ein Aussenseiter zu sein. Ich habe viele tolle Freunde, auch wenn die leider nicht lesen. :(

...habt alle eine Brille!
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit Brille aussehe... XD Ich glaube, es ist besser, dass ich keine habe! Aber eine Sonnenbrille, die habe ich.

 ...seid alle Streber!
Also das ist ja echt fies! :o Es stimmt zwar, ich bin gut in der Schule, aber ich lerne fast gar nicht. Ausserdem: lesen bildet! Das sollten sich vorallem die Leute merken, die gibt immer noch mit "ie" schreiben! :D

...seid alle langweilig !
Jep, ich bin total langweilig! Eindeutig! :D
Ich mache gerne Sport und treffe mich mit Freunden, blogge und ja, ich LESE! :p Als langweilig würde ich mich nicht bezeichnen.

---

Habt einen tollen Tag, eure Emma ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich finde Vorurteile generell schlimm und finde man kann sich erst ein wirkliches Urteil erlauben wenn man sein Gegenüber erst etwas länger kennt oder "verfolgt".

    Klasse Antworten hast du gegeben!!!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oke da muss ich auch meinen Senf dazu geben... das ist ja alles voll falsch.....Eulen sind nunmal im Trend und auch Menschen die nicht lesen lieben Eulen. Tee trinke ich gar nicht. FReunde habe ich auch, eine Brille nicht und wenn ich mein Zeugnis dieses Jahr anschaue, dann wird mich auch niemand mehr streber nennen. Und langweilig bin ich DEFINITIV NICHT weil ich außer lesen auch noch sehr sehr viel Sport machen
    OKE jetzt hab ich mich abgeregt ....
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schade was es so für Vorurteile gibt , nur wenn Menschen gerne Lesen :O ich finde dich überhaupt nicht langweilig und ich glaube durch lesen bekommt man viel Fantasie und Inspiration ! Ich finde den Tag echt cool :)
    x Jil

    AntwortenLöschen
  4. Aww, toll, dass du mitgemacht hast<33 :)
    Ja, eine Sonnenbrille habe ich auch:D

    AntwortenLöschen
  5. Tja, Emma damit hast du wirklich jeden Zweifel ausgeräumt, dass alle Leser gleich sind. Ich habe mich unter dem Post dazu geäußert und finde es wirklich eine Frechheit, was uns hier alles unterstellt wird!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! Und wahr!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber mal ein richtig interessanter Post! Als ich noch zur Schule ging war ich eine richtige Leseratte und hatte genau mit diesen Vorurteilen zu kämpfen. Wie bei dir war das alles natürlich nur quatsch, ich war weder langweilig, hatte keine Freunde oder trug eine Brille :D Wenn ich sehe wie viele Rechtschreibfehler Menschen in meinem Alter machen kann ich über diese Zeit in der ich wegen meines liebsten Hobbys geärgert wurde nur lachen - lesen bildet einfach tatsächlich ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design