"Auge um Auge" von Jenny Hay & Siobhan Vivian

22. Juli 2014

 



Titel: Auge um Auge
Autorin: Jenny Hay & Siobhan Vivian

Reihe: ja
Seiten: 304 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: Februar 2014
Verlag: Hanser
Kaufen? Amazon

Bildquelle: Amazon




"Ich will nur hier raus. Weg von Reeve und von allem, was mich an ihn erinnert und an die, die ich einmal war. Immer hatte ich gehofft, dass ich ihm tief in seinem Inneren nicht gleichgültig sei. Dass ich ihm etwas bedeute. Dass ihm leidtut, was er getan hat. Ich weiss jetzt, weiss jetzt ganz sicher, dass ich mich getäuscht habe. Er wird sich nie bei mir entschuldigen oder auch nur zugeben, was er damals gemacht hat. 

Ich persönlich mag das Cover echt gerne, obwohl mir Cover ohne Menschen drauf lieber sind. Aber in diesem Fall passen die drei abgebildeten Mädchen total zu den drei Protagonistinnen Lillia, Kat und Mary. 
Die drei sind komplett unterschiedlich, aber das macht das Buch unter anderem so spannend.
Was mir bisher noch nie passiert ist, dass ich alle Protagonisten am Anfang unsympathisch fand. Während ich allerdings Lillia und Mary nach den ersten 2-3 Kapiteln ins Herz geschlossen habe, konnte ich mich mit Kats schroffer Art so gar nicht anfreunden. Sie ist mir das ganze Buch über sehr unsympathisch geblieben. Lillia fand ich am Anfang komisch, weil sie in einer reichen Familie wohnt und mir oberflächlich erschienen ist. Wenn man sie dann aber näher "kennen lernt", stellt man fest, dass sie das nicht ist. Mary hat mich am Anfang genervt, weil sie als Heulsuse beschrieben wird. Liest man aber weiter, merkt man, dass sie allen Grund hat, zu heulen.
Diesen drei Mädchen wurden schlimme Dinge angetan, sie schliessen sich also zusammen, um sich an den Personen zu rächen. Irgendwie hat mich das an "Im Herzen die Rache" erinnert, es ist aber KOMPLETT anders. Die Racheaktionen sind natürlich sehr fies, ich kann nicht verstehen, wie man so was tun kann, aber irgendwie muss man auch lachen. Teilweise sind die Racheaktionen amüsant, dennoch haben sie ihre Wirkung erzielt. 
Das Buch endet mit einem ziemlich miesen Cliffhanger, ich brauche dringend den zweiten Teil, aber leider ist der noch nicht erschienen. :(

---

Kommentare:

  1. Dein neues Blogdesign ist voll schön! Daumen hoch!
    Liebe Grüße,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dieses Buch lesen. ICH MUSS:D <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt mega interessant! Manchmal finde ich eine gute Rachestory mit Mädchenchame am besten :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt total gut und ich will es unbedingt noch lesen! :)
    Mit Sobhan Vivian und Jenny Han hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design