"Rubinrot" von Kerstin Gier

10. Juli 2014

 





Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier

 
Reihe: Edelstein- Trilogie
Seiten: 353 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: Januar 2009
Verlag: Arena
Kaufen? Amazon

Bildquelle: Amazon

 Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrösse Geheimnis in ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
"Leslie räusperte sich. `Ich weiss, du hast Angst, aber irgendwie ist das alles ziemlich cool. Ich meine, es ist ein echtes Abenteuer, Gwen. Und du steckst mittendrin!` Ja, ich steckte mittendrin.

So eine Scheisse. "
Rubinrot, Seite 62 & 93

Ja, es musste mal wieder sein! Ich musste "Rubinrot" mal wieder rereaden. Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal, aber es kommt mir vor, als sei es schon öfter gewesen. Eine Schande, dass ich das Buch trotzdem noch nie rezensiert habe, okay, einmal eine (grottenschlechte!!) Zusammenfassung aller drei Bände, aber die verlinke ich besser nicht! 
Also, in Gwendolyns Familie gibt es ein altes und sehr wichtiges Geheimnis, das Zeitreise-Gen. Derjenige, der dieses Gen geerbt hat, kann in der Zeit reisen. Alle sind davon ausgegangen, dass Gwendolyns fiese Cousine Charlotte über das Gen verfügt und bald munter in der Zeit springen wird. Doch als dann nicht Charlotte, sondern Gwendolyn in der Zeit reist, wird klar: Irgendwas ist da komplett schief gelaufen.
Gwendolyns grösstes Problem ist aber: Gideon. Gideon kann ebenso wie Gwendolyn in der Zeit reisen, ist aber furchbar eingebildet. Ausserdem ist er nicht gerade nett zu ihr. Gwen verliebt sich natürlich trotzdem in ihn, was das Zeitreisen nicht einfacher macht...
Gwendolyn mag ich sehr gerne, sie ist einfach lustig, freundlich und total natürlich. Ich musste mehrmals laut lachen, weil ihre Gedanken einfach zu komisch sind. Ausserdem ist sie ein bisschen schusselig, aber eine wirklich tolle Person.
Gideon ist mir total sympathisch, mittlerweile habe ich auch das Gefühl, ihn schon richtig gut zu kennen. Aber so süss Gwen ihn auch finden mag, ich würde, glaube ich, lieber nur mit ihm befreundet sein wollen. ;)
Und das Tüpfelchen auf dem i bildet Kerstin Giers Schreibstil! Ich LIEBE ihn einfach! Niemand schreibt mit so viel Witz und lässt die Personen dadurch so real wirken. 


"Rubinrot" hat mir immer noch so gut gefallen, wie beim ersten Mal lesen, es gibt 5 Punkte!
---

Kommentare:

  1. Kerstin Giers Schreibstil und Humor macht die Bücher wirklich unvergesslich ^^
    Die Edelstein-Trilogie zu rereaden geht deshalb ja auch so schnell :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast das Buch ja echt schon oft gelesen. Ich glaube so langsam wird es Zeit, dass ich es auch mal von meinem SuB erlöse.... :)
    Danke für die schöne Rezi!

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz dringend würde ich mal sagen! :p

      Lg ♥

      Löschen
  3. Ich liebe diese Reihe ♥♥♥
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dich voll und ganz verstehen und stimme dir 100% ig zu!
    Ich liebe das Buch, nein, die ganze Buchreihe total!
    Liebst, Emme ❤

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe, liebe, liebe es !!!!! Die Edelstein-Trilogie (und alle Anderen Kerstin-Gier-Bücher) sind mit soviel Witz, Liebe und Charme geschrieben dass man sie einfach lieben muss <3 :*

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Edelstein Trilogie<3 Also, stimme dir total zu!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, das der Schreibstil sooo viel ausmacht bei diesen Büchern!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  8. oh ich liebe die komplette Reihe so ! <3
    Kerstin Giers Schreibstil ist einfach so Toll und du bist nicht die einzige die ab und zu laut lachen musste beim lesen :D Die Silber Reihe von Kerstin gier ist auch echt super, auch wenn der dritte Teil leider noch nicht auf dem Markt ist :(
    Liebste grüße
    Lou

    http://mygoldenpineapple.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die ganze Edelsteintriologie einfach super! ♥

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design